Vertrieb, Produktmanagement, Projektmanagement, Datenanalyse
Nächstmöglicher Zeitpunkt
Alt-Höchst, Frankfurt, Frankfurt am Main West, Hessen
Allgemein:
Unser 18-monatiges Traineeprogramm – Dein befristeter Einstieg in die Energiewelt von morgen. Neben Deinem Schwerpunkt im Produkt- und Vertriebskanalmanagement wirst Du über den Tellerrand hinausschauen und die Süwag-Gruppe und den E.ON Konzern als global agierendem Konzern der Energiebranche kennenlernen. Somit baust Du nicht nur Dein Netzwerk, sondern auch Deine Stärken kontinuierlich aus. #Gemeinsinn und Feedback werden großgeschrieben, denn nur zusammen können wir Erfolge erreichen und unser Wissen weiter ausbauen.
Im Fachbereich:
- Akquise: Du steuerst die Akquisition von Strom- und Gaskunden über Vertriebspartner für das B2C-Segment
- Produktentwicklung: Du arbeitest mit an der Entwicklung, Pflege und Erfolgskontrolle von Commodity-Produkten der Süwag Vertrieb AG & Co. KG
- Projektarbeit: Du leitest und arbeitest an komplexen Projekten und Sonderaufgaben, auch mit strategischer Ausrichtung, mit
- Steuerung: Du erstellst selbstständige Kennzahlen für die Steuerung von Vertriebsaktivitäten
- Kampagnen: Du arbeitest bei der Initiierung, Steuerung und Koordination von vertrieblichen Kampagnen mit
- Wettbewerbsanalyse: Du führst eigenständig Wettbewerberanalysen und -vergleiche durch
- Masterabsolvent*in aus den Bereichen der Betriebswirtschaftslehre, Mathematik/Statistik, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs bist
- Erste Erfahrungen im Berufsleben (z. B. Praktika / Werkstudententätigkeiten) sammeln konntest
- Digital unterwegs bist und Lust hast, die Energiewelt von morgen mit Deinen eigenen Ideen mitzugestalten und somit voranzutreiben
- Über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügst