Internship - Marketing - Personal Care

BASF

BASF

Freiwilliges Praktikum

Bachelor, Master

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch

Cesano Maderno, Monza und Brianza, Italien



Willkommen bei BASF

Die Personal Care Division von BASF ist hochspezialisiert und engagiert sich für die Kosmetikindustrie. Unter dem Markennamen Care Creations agiert BASF nicht nur als globaler Anbieter von Produkten, sondern auch als Entwickler von Konzepten, die den Markt vorausdenken. Das Portfolio umfasst Tenside, Emulgatoren, Polymere, Emollients, Wirkstoffe und UV-Filter. Mit weltweiten Produktions- und Entwicklungsstandorten bietet BASF Personal Care eine einzigartige Kombination aus globaler Präsenz, technologischer Exzellenz und Formulierungs-Know-how.

Was dich erwartet

Du wirst das Team der Personal Care Division unterstützen und folgende Aufgaben übernehmen:

  • Recherche von neuen Trends und Chancen im Kosmetikmarkt durch Social Media Monitoring und Marktanalysen.
  • Auswertung und Analyse von Branchenreports auf spezialisierten Plattformen.
  • Mitarbeit bei der Promotion neuer Produkte und Konzepte im Bereich Personal Care.
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Organisation von lokalen Branchenevents und Messen, inklusive Entwicklung von Inhalten und Werbematerialien.

Was du mitbringen solltest

  • Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen Bereich (z.B. Pharmazie, Biologie, Biotechnologie) und großes Interesse an Kosmetik.
  • Sicherer Umgang mit MS Office.
  • Gute Kenntnisse der wichtigsten sozialen Netzwerke.
  • Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikations- und ausgeprägte soziale Kompetenzen.

Was wir bieten

Wachstumsmöglichkeiten in einem internationalen und multibusiness Umfeld. Vielfältige Benefits in den Bereichen Weiterbildung, Arbeitsumfeld und Vergütung.

Wer wir sind

BASF Italia S.p.A. ist das führende Unternehmen der Gruppe in Italien. Die Produkte werden in vielen Branchen eingesetzt, darunter Bau, Landwirtschaft, Verpackung, Kunststoffe und Automotive. BASF Italia trägt mit Lösungen und engagierten Mitarbeitenden zum Erfolg von Kunden bei, die globale Herausforderungen wie Umweltschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität meistern müssen.

Vielfalt ist unsere Stärke!

Werde Teil unseres globalen Teams, das Inklusion und Chancengleichheit fördert – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, sexueller Orientierung, Behinderung oder Religion.


Ähnliche Jobs