selbständige Erarbeitung der Prozesse und Maßnahmen zum Business Continuity Management für den gesamten Betrieb
eigenständige Konzeption von Maßnahmen zur Krisen- und Großstörungsvorsorge unter Berücksichtigung und Integration der relevanten bereichsinternen und -externen Schnittstellen
Konzeption, Leitung und Organisation von betrieblichen Krisen und Großstörungsübungen inkl. Einbindung und Integration der relevanten Stakeholder
Überführung und Integration neuer Methoden in die bestehenden Projekte und Prozesse
Verantwortung von Zeit, Qualität und Budget in den Projekten
Steuerung der Zusammenarbeit mit den am Projekt beteiligten Fachbereichen und Dienstleister
unternehmensweite Kommunikation und Präsentation von Projektergebnissen, auch gegenüber Bereichsleitung und GF
eigenverantwortliche Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Unterstützung und Beratung des Abteilungs- und Bereichsleiters bei übergreifenden Fachfragen
Ihr Profil:
abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Sicherheitstechnik oder vergleichbare Qualifikation
langjährige Berufserfahrung im Umgang mit Unternehmensprozessen
analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeit
sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Teamfähigkeit und eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, national wie EU-weit