Qualitätsstandards & Richtlinien: Du sorgst dafür, dass die definierten Qualitätsstandards und Service-Level im Bereich Abrechnung eingehalten werden und hast alle relevanten internen und externen Richtlinien im Blick
Abrechnung & Datenmanagement: Du bearbeitest eigenständig alle Themen rund um die Abrechnung Erneuerbare Energien, von kaufmännischen Geräteeinbauten über Stammdatenänderungen bis hin zur Abrechnung der Einspeisevergütung, inklusive Zählerstandsplausibilisierung und Fehlerlistenbearbeitung
Kommunikation & Zusammenarbeit: Du bist zentraler Ansprechpartnerin für Anfragen aus anderen Fachbereichen und von Geschäftspartnern und sorgst für eine reibungslose Korrespondenz
Prozessoptimierung: Du erkennst Verbesserungspotenziale und trägst aktiv zur Weiterentwicklung der Prozesse in Deinem Bereich bei
Schulungen & Weiterentwicklung: Du nimmst regelmäßig an Schulungen teil, um Dein Wissen stets auf dem neuesten Stand zu halten und Dich weiterzuentwickeln
Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:
Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mitbringst, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation wie Industriefachwirt*in
Idealerweise praktische Erfahrung in der Einspeiserabrechnung und in Kundenserviceprozessen hast
Mit den relevanten energiewirtschaftlichen Regelungen vertraut bist
Geübt mit modernen Kommunikationsmedien umgehst und Dich sicher ausdrücken kannst – sowohl mündlich als auch schriftlich
Eine team-, leistungs- und lösungsorientierte Denkweise hast und gerne eigenverantwortlich arbeitest
Kundenorientiert handelst und gerne im Austausch mit verschiedenen Ansprechpartnern stehst