Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Lohn- und Gehaltsabrechnung
Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen
Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens
Ansprechpartner in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie weitere betriebliche Zusatzleistungen
Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive Stammdatenpflege
Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen
Anfertigung von Personalstatistiken und Personalauswertungen
Was Du mitbringst
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Personalwesen, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert
Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Steuerrecht
Erfahrung in CSS/ SAP von Vorteil
Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams wünschenswert
Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen
Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.