Global Marketing Communications Specialist (m/w/d)
BASF
Festanstellung
Projektmanagement
Bachelor
Nächstmöglicher Zeitpunkt
Englisch, Deutsch
Frankfurt am Main
WAS SIE ERWARTET
Unterstützung des Head of Global Segments bei der Entwicklung globaler Botschaften und Konzepte für Global Segments
Erstellen von Vorlagen für globale Marketingkommunikationsmaterialien und Entwicklung von Rahmenwerken für die regionale Nutzung
Entwicklung von strategischen Marketingkommunikationsinhalte für die Marketing- und Vertriebsorganisation.
Inhalte für digitale Kanäle erstellen; verantwortlich für die Aktualisierung von Inhalten auf der Website und auf den digitalen Kanälen von Chemetall
Integrierte globale Marketingkommunikationsprogramme entwickeln und umsetzen, globale Strategien für globale, regionale und lokale Märkte anpassen
Inhalte in verschiedenen Formaten (digitale Assets, Verkaufstools, Marketing usw.) erstellen und verwalten, wobei kulturelle Relevanz und Genauigkeit gewährleistet werden.
Mit globalen und regionalen Marketingteams, internen Kreativteams und externen Agenturen zusammenarbeiten, um Strategien abzustimmen und Kampagnen umzusetzen
Sicherstellen, dass das Markenmanagement auf allen Marketingmaterialien mit den Markenrichtlinien übereinstimmt.
Kampagnenleistung verfolgen, Erkenntnisse sammeln und Strategien zur Verbesserung von Engagement und Effektivität optimieren
Veranstaltungsmanagement, Unterstützung bei Planung und Durchführung globaler Veranstaltungen, Konferenzen, Messen und Meetings, einschließlich Logistik, Budgetmanagement und Koordination mit Dienstleistern
WAS SIE MITBRINGEN
Bachelor-Abschluss in Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit oder einem verwandten Bereich
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Marketingkommunikation für B2B
Marketing- und Kommunikationsfähigkeiten: hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikation, starke Storytelling-Fähigkeiten und Erfahrung mit verschiedenen Marketingkanälen (digital, sozial, Inhalte usw.).
Projektmanagement: nachgewiesene Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten, Aufgaben zu priorisieren und Fristen einzuhalten
Strategisches Denken: Fähigkeit, Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen, die mit den Geschäftszielen übereinstimmen
Technische Kenntnisse: Erfahrung mit Marketing-Automatisierungstools, versiert im Umgang mit MS Suite, Adobe Creative Suite, Canva und anderen relevanten Technologien.
Analytische Fähigkeiten: Fähigkeit, Kampagnenleistung zu verfolgen, Daten zu analysieren und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren
Hoch motiviert, exzellente organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, Reisebereitschaft bis zu 10%
Starke Präsentationsfähigkeiten, ausgezeichnete mündliche und schriftliche Englischkenntnisse erforderlich
WAS WIR BIETEN
Moderne und umweltfreundliche Verfahren, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, attraktive Sozialleistungen und weltweit engagierte Kolleginnen und Kollegen
Im Rahmen unseres Onboardings erhalten unsere neuen Mitarbeitenden eine individuelle, auf ihre Tätigkeit zugeschnittene Einarbeitung, unterstützt durch zahlreiche Schulungsangebote
Ein familiäres Miteinander mit wertschätzendem, offenem und vertrauensvollem Umgang sind bei uns gelebte Werte und die Basis für unser gutes Betriebsklima