Forecast Officer, Agricultural Solutions

BASF

Festanstellung

Logistik, Prozessoptimierung, Projektmanagement

Ohne Abschluss

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Englisch, Deutsch

New Cairo, Egypt



WAS DICH ERWARTET

Die Hauptverantwortlichkeiten der Rolle umfassen:

  • Verantwortlich für die Erstellung und Pflege der Verkaufsprognose für alle Artikel des jeweiligen Landes und für neue Artikelanfragen.
  • Überwachung der Forecasting-KPIs (Forecast Accuracy, etc.), um Probleme zu identifizieren und Lösungen zur Verbesserung zukünftiger Verkaufsprognosen zu entwickeln.
  • Verantwortlich für die Outbound-Verkaufsbestellung für den lokalen Verkauf bis zur Erreichung der Kundenlager.
  • Erstellung und Pflege von Prognosezahlen gemäß dem integrierten Planungsprozess.
  • Sicherstellung der termingerechten Lieferung von Bestellungen für die Region.
  • Unterstützung bei der Reorganisation des lokalen S&OP-Prozesses: Organisation monatlicher Meetings, Vorbereitung dieser Meetings zusammen mit den anderen Mitgliedern des Forecast-Teams, Erstellung aggregierter Verkaufsprognosen und KPI-Berichte, Sicherstellung, dass das Marktwissen von Marketing- und Vertriebsmitarbeitern in die Prognosezahlen einfließt.
  • Sicherstellung des Gleichgewichts von Angebot und Nachfrage im lokalen S&OP-Prozess.
  • Kommunikation mit Kunden, um sie über den Status der Bestellungen auf dem Laufenden zu halten, sowie Überprüfung aller Versanddokumente, die zur Freigabe des Produkts erforderlich sind.
  • Überwachung von Zahlungen und Kreditlimits im System sowie Unterstützung bei der Lösung aller Probleme im Zusammenhang mit Bestellblockaden, Embargos oder Krediten in den jeweiligen Ländern.
  • Verantwortlich für die Inbound-OTS in den jeweiligen Ländern (Dateneingabe und Genauigkeit).
  • Verantwortlich für die Bearbeitung von Nichtkonformitätssituationen von Produkten, sowie die Meldung von Daten im Non-Conformance-Tool (NCM) für alle MENILE-Länder.

WAS DU BIETEST

  • SAP-Erfahrung ist zwingend erforderlich.
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten.
  • 0-1 Jahr Erfahrung in Logistik / Supply Chain / Kundenservice.
  • Sehr gute Englischkenntnisse.
  • Enthusiastisch und lernbereit.
  • Proaktiv und teamfähig.
  • Übernimmt Verantwortung und zeigt Beharrlichkeit, um Ergebnisse zu erzielen und Erwartungen zu übertreffen.

Diversity is our greatest strength!

Werde Teil unserer Erfolgsformel und gestalte die Zukunft mit uns - in einem globalen Team, das Inklusion und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Glauben fördert.


Ähnliche Jobs