Fungieren als Bindeglied der Kommunikation zwischen Integrated Risk Management (IRM) und der Tochtergesellschaft von ERGO mit Sitz in den U.S.A.
Umfassende Betreuung und Unterstützung der Risikomanagement-Funktion der Tochtergesellschaft von ERGO mit Sitz in den U.S.A.
IRM-übergreifende Koordinierung und Umsetzung risikomanagement-relevanter Aufsichtaktivitäten
Kontrolle über die Einhaltung der ERGO-Governance-Anforderung unter Berücksichtigung der Belange der Tochtergesellschaft von ERGO mit Sitz in den U.S.A.
Verantwortung für oder Mitwirkung an IRM-gesponsorten Tätigkeiten und/oder Projekte sowie Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung des Reifegrades der Riskomanagement-Funktion der Tochtergesellschaft von ERGO mit Sitz in den U.S.A.
Ihr Profil:
Strategische Fähigkeiten kombiniert mit selbständiger Arbeitsweise
Abgeschlossenes Studium (Vorzugsweise BWL, VWL oder Mathematik) mit Erfahrung auf dem U.S.-amerikanischen P&C-Markt, den Giebieten von Underwiting oder Produktentwicklung
Gutes Verständnis der Risikomanagement-Praxis sowie die Fähigkeit zum effektiven Dialog mit der Geschäftsführung
Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz mit der Fähigkeit, Beziehungen zu Fachleuten aller Organisationsebenen aufzubauen
Gute Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten mit hoher Kunden- und Serviceorientierung
Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zur Geschäftsreisen ins Ausland
Unser Angebot:
Eine spannende Aufgabe, in der Sie Ihr Expertenwissen einbringen können
Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeiten zur Entwicklung, eine faire Vergütung und sogar gratis Heißgetränke und Wasser
Mobiles Arbeiten ist bis zu 50 Prozent der monatlichen Arbeitszeit möglich
Unterstützung, um Ihr volles Potential zu entfalten sowie Ihre Arbeit und Ihr Privatleben passend vereinbaren zu können