Assistent*in der geschäftsführenden Direktorin/Lehrstuhlinhaberin

Technische Universität Dortmund

Festanstellung

Projektmanagement, Dokumentation, Prozessoptimierung, Management

Diplom, Bachelor, Master, Sonstiges

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch, Englisch

Dortmund



Aufgaben

  • Eigenständige Sachbearbeitung und Beratung der Institutsleitung in allen Angelegenheiten zu Drittmitteln und Haushaltsfragen
  • Planung, Verwaltung und Überwachung von Projekten sowie der Durchführung statistischer Auswertungen, Controlling der Finanzen und Reporting bei verschiedenen Mittelgebern
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie die Bearbeitung der Postein- und -ausgänge, Terminkoordination, Korrespondenz, Erstellung von Protokollen sowie die Verwaltung von Bestellungen und Verträgen
  • Organisatorische Aufgaben wie die eigenverantwortliche Organisation und Abrechnung von Dienstreisen sowie Betreuung und Vorbereitung von Personalmaßnahmen
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit

Anforderungen

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit Schwerpunkt in den Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften, alternativ können auch andere Abschlüsse, wie beispielsweise ein abgeschlossener Fachwirt, Betriebswirt, Qualifizierungslehrgang Hochschulmanagement (ehemals H2-Lehrgang), berücksichtigt werden
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

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