Eigenständige Sachbearbeitung und Beratung der Institutsleitung in allen Angelegenheiten zu Drittmitteln und Haushaltsfragen
Planung, Verwaltung und Überwachung von Projekten sowie der Durchführung statistischer Auswertungen, Controlling der Finanzen und Reporting bei verschiedenen Mittelgebern
Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie die Bearbeitung der Postein- und -ausgänge, Terminkoordination, Korrespondenz, Erstellung von Protokollen sowie die Verwaltung von Bestellungen und Verträgen
Organisatorische Aufgaben wie die eigenverantwortliche Organisation und Abrechnung von Dienstreisen sowie Betreuung und Vorbereitung von Personalmaßnahmen
Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit
Anforderungen
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit Schwerpunkt in den Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften, alternativ können auch andere Abschlüsse, wie beispielsweise ein abgeschlossener Fachwirt, Betriebswirt, Qualifizierungslehrgang Hochschulmanagement (ehemals H2-Lehrgang), berücksichtigt werden
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift