Team Leader, Analytical Lab (BASF-Chemetall)

BASF

Festanstellung

Forschung, Management, Qualitätsmanagement, Training und Schulung

Bachelor

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch

New Providence, NJ , U.S.



Aufgaben

  • Supervision der analytischen Labore.
  • Zuweisung von Arbeiten und Priorisierung von Proben aus dem Feld für genaue Ergebnisse und schnelle Bearbeitung.
  • Überprüfung aller Laborberichte auf Vollständigkeit und Genauigkeit vor der Verteilung.
  • Entwicklung neuer Testmethoden und Erstellung technischer Informationen zu neuen Produkten.
  • Jährliche CapEx-Budgetplanung und Prognosen für 3-5 Jahre.
  • Direkte Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Produktmanagern bezüglich Laborprojekten.
  • Sicherstellung der analytischen Funktionen/Bedürfnisse des Unternehmens.
  • Wartung aller Geräte in einwandfreiem Zustand und Problemlösung bei Bedarf.
  • Bereitstellung von Verbrauchsmaterialien gemäß BASF/Chemetall-Qualitätssystem.
  • Bewertung und Empfehlungen zur Aufrüstung der Fähigkeiten.
  • Überprüfung und Aktualisierung der Standardanalytischen Betriebsverfahren.
  • Verantwortung für die Pflege und Aktualisierung des Titrationshandbuchs und der Testverfahren.
  • Schulung des Verkaufspersonals in analytischen Verfahren und Techniken.
  • Präsentation von Seminaren oder Vorträgen zu analytischen Themen.
  • Organisation von Gastvorträgen oder Seminaren.
  • Abschluss von Sonderprojekten, die vom Manager, Technischer Support, zugewiesen werden.

Anforderungen

  • Empfehlungen für Investitionen in Kapitalausstattung und Upgrades.
  • Empfehlungen für Personalplanung. Interviewen und Empfehlen von Kandidaten für analytische Positionen.
  • Durchführung von Leistungsbeurteilungen gemäß BASF/Chemetall-Richtlinien.
  • Schaffung eines kohäsiven Teams, das gut mit anderen Mitgliedern der Technischen Marketinglabore und anderen Funktionen im Unternehmen zusammenarbeitet.
  • B.S. Abschluss in Chemie oder Chemieingenieurwesen erforderlich.
  • Mindestens 5 Jahre kombinierte Erfahrung in Formulierung, analytischer Analyse, analytischem Testen von Teilen und Personalmanagement erforderlich.
  • Erfahrung mit analytischen Instrumenten (ICP, XRF, HPLC, SEM, WDXRF).
  • Kenntnisse in Methodenentwicklung und Validierung sowie Qualitätssicherungssystemen.
  • Starkes Wissen über Geschäftsabläufe – Fertigung, Marketing, Finanzen sowie Management- und Schulungsfähigkeiten.
  • Gute Management- und Schulungsfähigkeiten.
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich; Fähigkeit, Ergebnisse auch einem nicht-technischen Publikum zu vermitteln.
  • Interkulturelle Fähigkeiten, da die Funktion in den globalen Labordienstleistungen berichtet.

Vorteile

  • Flexible Arbeitszeiten, wann immer möglich.
  • Hoch wettbewerbsfähiger Altersvorsorgeplan mit Unternehmensbeteiligung und Investitionsmöglichkeiten.
  • Programme für das Wohlbefinden, einschließlich umfassender Unterstützung der psychischen Gesundheit für dich und deine Familienmitglieder.
  • Leistungen zur Familiengründung (Fruchtbarkeit, Adoption und Leihmutterschaftserstattung, Mutterschafts-/Elternzeit und mehr).
  • Backup-Kinder- und Altenpflege mit Rabattprogrammen für Familien jeden Alters und jeder Phase.
  • Mentoring- und Karriereentwicklungsmöglichkeiten, die es dir ermöglichen, zu teilen, zu lernen und zu gedeihen.
  • Matching-Geschenkprogramm, das es dir ermöglicht, die Wirkung deiner Beiträge an qualifizierte Wohltätigkeitsorganisationen zu vertiefen.
  • Mitarbeiterkrisenunterstützung für unerwartete Ereignisse.
  • Zugang zum BASF-Weinkeller, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!

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