Officer/Specialist HR Administration & Payroll with French (m/f/d)

BASF

BASF

Festanstellung

Beratung / Consulting, Dokumentation, Prozessoptimierung

Bachelor

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Französisch, Englisch, Deutsch

Berlin, Frankreich



WELCOME TO BASF

Bei BASF Hub Berlin sind wir leidenschaftlich dabei, hochwertige HR-Services für die Zukunft zu schaffen. Mit tiefem Fachwissen unterstützen wir unsere Partner, bieten Beratung und liefern Service aus einer Hand: von Learning, Recruiting, Payroll, Personaladministration bis hin zu Anfragen. Heute verbinden wir Vielfalt und Digitalisierung und gehen den nächsten Schritt in der Servicebereitstellung. Sei Teil dieser spannenden Reise!

WAS DICH ERWARTET

Im HR Services Team France arbeiten wir als diverses und inklusives Team aus Experten und Berufseinsteigern zusammen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, unseren BASF-Partnern in Frankreich den bestmöglichen Service zu bieten. Zur Verstärkung unseres Administration & Payroll Teams suchen wir dich als HR Specialist/Officer (m/w/d) mit Begeisterung für Payroll, HR-Prozesse und Kundenbeziehungen.

  • Du bearbeitest variable Elemente zur Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung, verbesserst und pflegst HR-Administrationsprozesse in unseren HR-Systemen.
  • Du erstellst monatliche und jährliche HR-Reportings.
  • Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen im Bereich HR-Services eingehalten werden.
  • Du berätst und informierst Mitarbeitende in Frankreich zu HR-Themen.
  • Du arbeitest eng mit lokalen HR-Partnern in Frankreich, internen Abteilungen in Berlin und technischen Dienstleistern zusammen.
  • Du bringst innovative Ideen ein, beteiligst dich an internen Projekten, identifizierst Verbesserungsmöglichkeiten und förderst den Austausch von Best Practices zwischen den europäischen HR-Teams.
  • Du unterstützt die Digitalisierung unserer HR-Services, indem du Verbesserungen identifizierst und Best Practices mit internationalen Kollegen teilst.

DEIN PROFIL

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Human Resources oder einem verwandten Feld und erste erfolgreiche Erfahrung im HR-Bereich.
  • Du möchtest dein Wissen zu rechtlichen Regelungen rund um Sozialversicherung, Steuern, Zeitmanagement und Compensation & Benefits in Frankreich vertiefen.
  • Du hast Erfahrung mit HR-Tools (idealerweise SAP HR) und Excel-Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Du trittst gegenüber Kunden und Partnern stets freundlich und serviceorientiert auf.
  • Du zeigst bei der Arbeit unter Termindruck starke analytische und organisatorische Fähigkeiten.
  • Du sprichst fließend Französisch und hast gute Englischkenntnisse – Deutsch ist ein Plus.

WAS WIR BIETEN

  • Verantwortung ab dem ersten Tag in einem herausfordernden Arbeitsumfeld und Einarbeitung durch unser Buddy-System im engagierten Team.
  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten.
  • Ein Umfeld des kontinuierlichen Lernens und der persönlichen Entwicklung.
  • Verschiedene Benefits wie Rabatte in Fitnessstudios.

ÜBER UNS

Als internationaler Service Hub bündelt die BASF Services Europe GmbH eine Vielzahl von Dienstleistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir Expertise in den Bereichen Finanzen, HR, Supply Chain, Einkauf, Produktsicherheit und IT in einem internationalen Team von rund 2.000 Kollegen aus über 50 Nationen. Wir setzen auf digitale und kundenorientierte Lösungen, um Services für die Zukunft zu schaffen.

Diversity ist unsere größte Stärke!

Werde Teil unserer Erfolgsformel und gestalte die Zukunft mit uns – in einem globalen Team, das Inklusion und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung lebt.


Ähnliche Jobs