Als Senior Brand Manager - Horticulture, du kreierst Chemie, indem du...
Hortikultur-Marken-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Corn, Soy & Horticulture Crop Manager, dem technischen Service, dem Vertrieb und dem Customer Solutions Team (CXT) entwickelst und leitest, um effektive Kampagnen für Landwirte, Einzelhändler und Agronomen zu implementieren.
Mit dem Hortikultur-Vertriebsteam zusammenarbeitest, um die Markenbotschaft, Positionierung und den Verkauf zu unterstützen.
Den Corn, Soy & Hort Crop Manager bei der Verwaltung der Rentabilität des Hortikultur-Portfolios durch monatliche Produktprognosen, Finanzplanung, Programmierung, Lebenszyklusmanagement und Wettbewerbsanalysen unterstützt, um die 10-Jahres-Planung und Ressourcenallokation voranzutreiben.
Die Hortikultur-Marke förderst, um eine konsistente Positionierung über die Kulturen hinweg sicherzustellen, indem du mit anderen Brand Managern und dem Corn, Soy & Horticulture Crop Manager zusammenarbeitest.
Hortikultur-Marken mit der gesamten Crop Solution-Kampagne und der Go-to-Market-Strategie von BASF Canada in Einklang bringst, am Product Launch Excellence (PLE)-Prozess für zugewiesene Marken teilnimmst und den Senior Brand Manager bei der jährlichen und langfristigen Budgetierung unterstützt.
Das Insektizid-Lebenszyklusmanagement (LCM) für BASF Canada leitest, mit dem regionalen Marketing an neuen Projektkonzepten zusammenarbeitest, Geschäftsfälle entwickelst und das kanadische Insektizid-Molekülteam leitest.
Die Integration und Kommunikation der Hortikultur-Crop-Solution-Kampagne intern mit Vertrieb, CST und Marketing sowie extern mit Channel-Partnern koordinierst; Coaching und Mentoring nach Bedarf.
Die Entwicklung von Marktprogrammen unterstützt und an Head-Office-Kundenstrategiemeetings teilnimmst; die MRL-Ausrichtung mit Verarbeitungsunternehmen für Produktzulassung und -empfehlung koordinierst.
Mit dem Corn, Soy & Horticulture Crop Manager und dem CST-Team an der jährlichen und langfristigen Finanz- und Rückstellungsbudgetplanung zusammenarbeitest.
Wenn du...
Einen BSc in Business/Marketing oder Landwirtschaft hast.
Mindestens 8 Jahre Erfahrung in Vertrieb und/oder Marketing, vorzugsweise in der Agrarindustrie, hast.
Ein fundiertes Verständnis von Marketing, Vertrieb und Kundenbeziehungsmanagement hast.
Ein Verständnis für Landwirte, Händler und Agronomie in der Pflanzenschutzindustrie hast.
Starke analytische und kritische Denkfähigkeiten sowie nachweisliche Erfolge bei der Zielerreichung besitzt.
Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, einschließlich Zuhören, Präsentieren, Schreiben, Teamarbeit und der Fähigkeit, ein Team zu führen, besitzt.
Mit Microsoft Office vertraut bist.
In der Lage bist, bei Bedarf durch Kanada zu reisen.