Leitung von Projekten zur Verbesserung der Governance im Bereich Informationssicherheit
Konzeption und Implementierung von unternehmensweiten Governance-Aspekten des Informationssicherheitsmanagementsystems
Bedarfsweise Unterstützung in wichtigen Unternehmensprojekten als Vertretung für die Informationssicherheit
Beratung, Berichterstattung und Unterstützung von/an Business- und IT-Vertretern zu Fragestellungen der Informationssicherheit
Beobachtung und Analyse von Änderungen im Bereich Informationssicherheit sowie Durchführung von Marktanalysen zur Identifizierung relevanter Trends
IHR PROFIL:
abgeschlossenes Studium im Bereich Informationssicherheit, IT-Sicherheit, (Wirtschafts-)informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
erste Berufserfahrung im Management von Projekten sowie im Bereich IT- / Informationssicherheit
Kenntnisse der einschlägigen Normen, -Best Practices und -Zertifizierungen im Bereich der Informationssicherheit (z.B. ISO/IEC 27001) sowie Qualifikationen im Bereich Projektmanagement (z.B. Scrum, IPMA, PMI, Prince2)
strukturiertes und analytisches Denken sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Kommunikationsvermögen
eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Zielorientierung
Offenheit für eine gesunde Fehlerkultur, Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung und lebenslangem Lernen