Du entwickelst eigenständig strategische und operative Kommunikationsstrategien sowie zielgerichtete Kampagnen für unsere Netzkundenkommunikation.
Du unterstützt unsere Fachbereiche bei der Entwicklung und Implementierung funktionaler Kommunikationsmaßnahmen
Du konzipierst und etablierst eigenständig neue Interaktions- und Informationsformate
Du entwickelst geeignete KPIs und Performance-Messungen für unsere Kommunikationsaktivitäten und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab.
Du übernimmst Verantwortung in fachbereichsübergreifenden Projekten – auch bei komplexen Aufgabenstellungen – und bringst Deine Kommunikationskompetenz zielgerichtet ein.
Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:
Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt z. B. in Kommunikation, Medienwissenschaften, Marketing, Geistes- und Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Fachgebiet mitbringst oder eine relevante Berufsausbildung mit Weiterqualifikation ) abgeschlossen hast
Erste praktische Erfahrungen im Bereich Kommunikation gesammelt hast – idealerweise mit Fokus auf Kunden- oder Unternehmenskommunikation
Fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen besitzt
Erfahrung im aktiven Stakeholdermanagement hast und unterschiedliche Perspektiven in Einklang bringen kannst
Teamfähigkeit lebst, Wissen gern teilst und Freude daran hast, andere zu beraten und zu unterstützen
Mit Energie und Überzeugung eine kundenzentrierte Denkweise förderst und unsere Unternehmens-Transformation aktiv mitgestaltest
Ein sicheres, verbindliches Auftreten, sowie ausgeprägte Präsentations- und Repräsentationsfähigkeiten mitbringst
Dich gerne kontinuierlich weiterentwickelst und den Wandel aktiv mitgestaltest