Unterstützung und Umsetzung der vielfältigen Projekte und Aufgaben der Online-Kommunikation
Content Management: Pflege der Social-Media-Kanäle und Webseiten von Amprion inklusive kanal- und zielgruppenspezifischer Aufbereitung von Inhalten
Weiterentwicklung der Kanallandschaft: u.a. Mitarbeit beim Website-Relaunch und dem Aufbau eines Instagram-Profils
Community-Management
Monitoring und Auswertung der Online-Aktivitäten
gemeinsame Themen- und Beitragsplanung mit den Kolleg*innen der Unternehmenskommunikation und den Fachbereichen
Beratung von Kolleg*innen rund um unsere digitalen Kommunikationsplattformen und deren Nutzung
IHR PROFIL:
abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit kommunikations-, medien-, kulturwissenschaftlichem oder Marketing-Schwerpunkt
Leidenschaft für digitale Medien und ein gutes Gespür für Innovationen, Trends und zielgruppengerechte Formate
Berufserfahrung in der Betreuung von Unternehmenswebseiten und Social-Media-Kanälen, insbesondere LinkedIn und Instagram (bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Links zu den von Ihnen betreuten Kanälen bei)
Stil- und Textsicherheit beim Erstellen/Aufbauen unterschiedlicher Content-Formate und beim Interagieren mit unseren Follower*innen
Interesse an technischen Themen, der Energiewirtschaft und den Herausforderungen der Energiewende
Begeisterungsfähigkeit und Lust auf Teamwork, kombiniert mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein