End-to-End-Verantwortung für IT-Services und Verbesserung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Steuerung und Integration von Multiprovider-Projekten und unternehmensübergreifenden Initiativen
Management und Berichterstattung der Service Provider Beziehungen
Sicherstellung von Qualität und Leistung durch Prozessoptimierung und Eskalationsmanagement
Weiterentwicklung der IT-Service-Management-Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Kundenzufriedenheit
IHR PROFIL:
abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige Erfahrung als Service Delivery Manager
Erfahrung im Multiservice-Provider-Management und fundierte Kenntnisse des SIAM-Konzepts
Kenntnisse in ServiceNow ITSM-Modul oder vergleichbaren ITSM-Lösungen; ITIL 4.0 Zertifizierung von Vorteil
Kenntnisse der IT-Infrastruktur Services wie Service Desk und Cloud & Datacenter
analytisches Denken, eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke