Weiterentwicklung des Notfall- und Krisenmanagements in enger unternehmensübergreifender Zusammenarbeit
Zusammenarbeit mit Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)
Aktive Mitwirkung in der Krisenstabsarbeit zur Bewältigung von Krisen- und Notfallsituationen
Vorbereitung und Durchführung von Krisenübungen
Konzipierung und Durchführung von Schulungs- und Awarenessmaßnahmen
Nachbereitung von Notfall- und Krisensituationen und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
IHR PROFIL:
Diplom- oder Masterabschluss in Sicherheitsmanagement, Notfall-/Krisen-/Katastrophenmanagement, Gefahrenabwehr, Elektrotechnik bzw. vergleichbarer Studiengänge
Fundierte Kenntnisse von Methoden und Standards im Bereich Notfall-/Krisenmanagement
Gute Kenntnisse im Bereich Stabsarbeit
Praxiserfahrungen im Notfall-, Krisen- bzw. Katastrophenmanagement
Starkes konzeptionelles und systemisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation
ausgeprägte Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten