auftraggeberseitige Leitung des Projekts "Offshore Station" und fachliche Führung der gewerkschaftsspezifischen Teilprojekte
Sicherstellung der Einhaltung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben sowie HSE-Standards
Verantwortung für die (technische) Planung, Realisierung und Inbetriebnahme der Offshore Station, inklusive Einhaltung aller Arbeitsschutz- und Umweltschutzvorschriften
Gewährleistung der Einhaltung von Genehmigungen, Vorschriften und technischen Spezifikationen im gesamten Projektverlauf
Erstellung von umfassenden Projektplänen, Berichten, Entscheidungsdokumenten und Risikobewertungen
Durchführung regelmäßiger Lieferantenbesuche zur Statusbesprechung, technischer Audits und Baustellengespräche
Koordination und Abstimmung mit Schnittstellen und anderen technischen Unternehmensbereichen
Identifikation und Abschätzung von Projektrisiken sowie Entwicklung und Umsetzung von Mitigationsmaßnahmen
Steuerung und Koordination externer Dienstleister sowie aktive Mitarbeit bei der Standardisierung und Harmonisierung von Prozessen
IHR PROFIL:
erfolgtreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, vorzugsweise Schiffbau, Maschinenbau oder Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Großprojekten, vorzugsweise im Offshore-Bereich (international)
Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Tools (z.B. IPMA, PMI, PRINCE2)
ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten
Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zu häufigen Reisen und Offshore-Einsätzen