Business Reporting Semi Senior Analyst

BASF

Festanstellung

Datenanalyse

Bachelor, Master

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Englisch, Portugiesisch, Deutsch

Montevideo, Uruguay



Area:

In der Montevideo HUB haben wir den Bereich Business Reporting (BR), der Aktivitäten im Zusammenhang mit Kostenstellenrechnung, Bestandsbewertung, Anlagevermögen, Investitionsprojekten und der Erstellung von Gewinn- und Verlustrechnungen mit einer Aufschlüsselung nach Geschäftsbereichen umfasst. Aus diesen Aktivitäten leiten wir Informationen ab, die wir in Berichte umwandeln, die den Geschäfts- und Serviceeinheiten in Amerika bei ihren Entscheidungsprozessen helfen.

Main Objective of the Position:

Unterstützung der Geschäftseinheiten bei der Erstellung von Gewinn- und Verlustrechnungen des Unternehmens, insbesondere bei der Kostenstellenzuordnung, der Erklärung von Abweichungen in den Ergebnissen im Vergleich zu anderen Perioden und der monatlichen EBIT-Analyse. Für Non-Trade Business alle Aufgaben im Zusammenhang mit der Abrechnung, die nicht mit dem Kerngeschäft des Unternehmens verbunden sind, ausführen und unterstützen.

Main Tasks:

  • Durchführung täglicher und monatlicher Aktivitäten im Zusammenhang mit den Prozessen der Kostenstellenrechnung, Gewinn- und Verlustrechnung & Non-Trade für Unternehmen und Geschäfte der BASF-Gruppe in Amerika.
  • Monatliche Verarbeitung der vollständigen Verteilung der Ausgaben der verschiedenen Kostenobjekte, Erstellung der monatlichen Gewinn- und Verlustrechnung, die Informationen für die Geschäftsentscheidungen liefert.
  • Sicherstellung der Konsistenz der Informationen des Finanzmoduls im Vergleich zum Managementmodul.
  • Bereitstellung und Analyse der korrekten Zuordnung der verschiedenen Positionen der monatlichen und jährlichen Gewinn- und Verlustrechnung.
  • Unterstützung der Verbesserung des Designs und des Ablaufs des Prozesses, um Möglichkeiten zur Verbesserung und Automatisierung durch neue Technologien und Systeme zu finden.
  • Unterstützung bei wichtigen Aufgaben für die gesamte Organisation wie: Audit, interne Kontrolle, Implementierung von Änderungen zur Verbesserung der Prozesseffizienz, unter anderem.

Minimum Education and Qualification Requirements for the Position:

  • Education: Fortgeschrittener Student oder Absolvent in Rechnungswesen, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft
  • Working Experience: Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in Finanzrollen.
  • Language skills: Fortgeschrittene Englischkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich, werden getestet. Portugiesisch ist sehr geschätzt.
  • Technical Skills: Solide Kenntnisse in Microsoft Office, mit fortgeschrittenen Kenntnissen in Excel und Erfahrung mit SAP.
  • Soft Skills: Starke analytische Fähigkeiten, Kundenorientierung und Problemlösungsdenken. Organisiert, proaktiv und autonom, mit der Fähigkeit, effektiv zu priorisieren und klar zu kommunizieren.

What We Offer:

  • Ein hybrides und flexibles Arbeitsmodell.
  • Ein auf deine Interessen und Bedürfnisse zugeschnittenes berufliches Entwicklungsprogramm.
  • Private Krankenversicherung für dich und deine Familie ab dem ersten Tag sowie Lebensversicherung.
  • Zusätzliche flexible Urlaubstage zusätzlich zu deinem gesetzlichen Urlaub.
  • Die Möglichkeit, bis zu 6 Wochen pro Jahr remote aus dem Ausland zu arbeiten.
  • Geburtstag frei.
  • Umzugstag frei.
  • Jährlicher Bonus.
  • Wellness-Vorteile, wie betriebsinterne Ernährungsdienste und Massagen.

Ähnliche Jobs