In der Montevideo HUB haben wir den Bereich Business Reporting (BR), der Aktivitäten im Zusammenhang mit Kostenstellenrechnung, Bestandsbewertung, Anlagevermögen, Investitionsprojekten und der Erstellung von Gewinn- und Verlustrechnungen mit einer Aufschlüsselung nach Geschäftsbereichen umfasst. Aus diesen Aktivitäten leiten wir Informationen ab, die wir in Berichte umwandeln, die den Geschäfts- und Serviceeinheiten in Amerika bei ihren Entscheidungsprozessen helfen.
Unterstützung der Geschäftseinheiten bei der Erstellung von Gewinn- und Verlustrechnungen des Unternehmens, insbesondere bei der Kostenstellenzuordnung, der Erklärung von Abweichungen in den Ergebnissen im Vergleich zu anderen Perioden und der monatlichen EBIT-Analyse. Für Non-Trade Business alle Aufgaben im Zusammenhang mit der Abrechnung, die nicht mit dem Kerngeschäft des Unternehmens verbunden sind, ausführen und unterstützen.
- Durchführung täglicher und monatlicher Aktivitäten im Zusammenhang mit den Prozessen der Kostenstellenrechnung, Gewinn- und Verlustrechnung & Non-Trade für Unternehmen und Geschäfte der BASF-Gruppe in Amerika.
- Monatliche Verarbeitung der vollständigen Verteilung der Ausgaben der verschiedenen Kostenobjekte, Erstellung der monatlichen Gewinn- und Verlustrechnung, die Informationen für die Geschäftsentscheidungen liefert.
- Sicherstellung der Konsistenz der Informationen des Finanzmoduls im Vergleich zum Managementmodul.
- Bereitstellung und Analyse der korrekten Zuordnung der verschiedenen Positionen der monatlichen und jährlichen Gewinn- und Verlustrechnung.
- Unterstützung der Verbesserung des Designs und des Ablaufs des Prozesses, um Möglichkeiten zur Verbesserung und Automatisierung durch neue Technologien und Systeme zu finden.
- Unterstützung bei wichtigen Aufgaben für die gesamte Organisation wie: Audit, interne Kontrolle, Implementierung von Änderungen zur Verbesserung der Prozesseffizienz, unter anderem.
- Education: Fortgeschrittener Student oder Absolvent in Rechnungswesen, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft
- Working Experience: Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in Finanzrollen.
- Language skills: Fortgeschrittene Englischkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich, werden getestet. Portugiesisch ist sehr geschätzt.
- Technical Skills: Solide Kenntnisse in Microsoft Office, mit fortgeschrittenen Kenntnissen in Excel und Erfahrung mit SAP.
- Soft Skills: Starke analytische Fähigkeiten, Kundenorientierung und Problemlösungsdenken. Organisiert, proaktiv und autonom, mit der Fähigkeit, effektiv zu priorisieren und klar zu kommunizieren.
- Ein hybrides und flexibles Arbeitsmodell.
- Ein auf deine Interessen und Bedürfnisse zugeschnittenes berufliches Entwicklungsprogramm.
- Private Krankenversicherung für dich und deine Familie ab dem ersten Tag sowie Lebensversicherung.
- Zusätzliche flexible Urlaubstage zusätzlich zu deinem gesetzlichen Urlaub.
- Die Möglichkeit, bis zu 6 Wochen pro Jahr remote aus dem Ausland zu arbeiten.
- Geburtstag frei.
- Umzugstag frei.
- Jährlicher Bonus.
- Wellness-Vorteile, wie betriebsinterne Ernährungsdienste und Massagen.