Vertrieb, Projektmanagement
Nächstmöglicher Zeitpunkt
Arabisch, Englisch, Hindi, Malaiisch, Deutsch
Abu Dhabi - Vereinigte Arabische Emirate
- Implementierung von Geschäftsstrategien für die Oberflächenbehandlung im Nahen Osten
- Zusammenarbeit an internen Projekten im Rahmen der strategischen Roadmap des Unternehmens
- Verantwortung für den Vertrieb in den zugewiesenen Gebieten und/oder Segmenten in GCC-Ländern
- Kommerzielle Betreuung von Kunden und Kundenprojekten in der UAE-Verkaufsregion
- Hauptziel ist die Erhöhung des Marktanteils in den Marktsegmenten der Oberflächenbehandlung im zugewiesenen Gebiet
- Sicherstellung der kontinuierlichen Entwicklung und Verbesserung der indirekten Kanäle/Partner/Distributoren mit kurz-, mittel- und langfristigem Fokus
- Preis- und Margenmanagement zur Erreichung der Geschäftsziele und Verwaltung von Kundenverträgen
- Bewusste Entscheidungen während Verhandlungen, um Kunden zu gewinnen oder zu halten
- Bewertung der Endkundenanforderungen vor der Lösungsentwicklung
- Erstellung von Angeboten und Marktbeobachtung sowie Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen einschließlich Vertragsmanagement
- Abstimmung der Kundenerwartungen und der Bestandsposition der Lieferkette, um rechtzeitige Lieferungen an Kunden sicherzustellen
- Kommerzielle Schnittstelle zum Segment- und Regionalmarketing-Management EMEA & SA
- Nach der Kundenakquise technischer und kommerzieller After-Sales-Support zur Sicherstellung von Folgegeschäften
- Zusammenarbeit zur Reduzierung von Überfälligkeiten und Optimierung des Lagerwerts
- Verwaltung von Vertragsdatenbanken, Erstellung von Berichten, Protokollen und Aktionsplänen. Einhaltung der Berichtszeitpläne.
- cCM1 Margenwachstum
- Umsatzwachstum: Messung des Umsatzanstiegs über einen bestimmten Zeitraum
- Projektpipeline: Anzahl und Qualität der initiierten Aktivitäten. Gute Verteilung der Projekte in verschiedenen Abschlussphasen beibehalten.
- Kundengewinnung: Verfolgung der Anzahl neuer Kunden, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums gewonnen wurden
- Lead-Umwandlungsrate: Bewertung des Prozentsatzes der Leads, die in tatsächliche Verkäufe umgewandelt werden
- Verkaufzykluslänge: Messung der durchschnittlichen Zeit, die benötigt wird, um einen Verkauf vom ersten Kontakt bis zum endgültigen Kauf abzuschließen
- Kundenzufriedenheit: Feedback von Kunden zu Problemlösungen und Troubleshooting
- Starker unternehmerischer Antrieb und Verkaufspersönlichkeit
- Beziehungsmanagement und Verhandlungsfähigkeiten
- Projekt- und Konfliktmanagementfähigkeiten mit externen und internen Schnittstellen
- Präsentations- und proaktive Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen der Hierarchie und Abteilungen
- Fähigkeit, in einem multikulturellen Arbeitsumfeld zu arbeiten und sich anzupassen
- Interpersonelle Zusammenarbeit, um in komplexen und virtuellen Teams zu arbeiten
- Fortgeschrittene Microsoft Office-Anwenderkenntnisse (z.B. Powerpoint, Excel, Word, Outlook)
- SAP- oder Salesforce-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil
- Gute Kenntnisse in Arabisch (vorzugsweise Muttersprache) und Englisch
- Hindi, Malaiisch oder Deutschkenntnisse sind von Vorteil
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb, davon 3 Jahre in der Oberflächenbehandlung oder Beschichtungen, idealerweise im Nahen Osten
- Erfahrung in Metallbearbeitungsflüssigkeiten, Dosenbeschichtung oder Kunststoffrecycling ist von Vorteil
- Kaufmännischer Hintergrund im Vertrieb und/oder Geschäftsentwicklung mit Leidenschaft zu lernen und zu wachsen.
- Internationale Erfahrung ist von Vorteil
- Hohe Reisebereitschaft im Nahen Osten
Werde Teil unseres Erfolgs und gestalte die Zukunft mit uns - in einem globalen Team, das Inklusion und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Glauben fördert.