Du bist für die Bearbeitung sowie technische Prüfung und Bewertung von Kundenreklamationen verantwortlich.
Hierfür analysierst du die Ausfall- und Problemursachen der reklamierten KFZ-Teile und dokumentierst diese in Reklamationsberichten inkl. Foto- und Videodokumentation.
Unter Verwendung von diversen Messmitteln gleichst du Daten und Maße an Reklamations- und Lagerbestandsteilen ab und leitest bei Bedarf entsprechende Maßnahmen ein.
Du bewertest technische Berichte von unseren Lieferanten und prüfst Folgekostenrechnungen auf Plausibilität sowie Richtigkeit.
Du arbeitest eng mit angrenzenden Bereichen zusammen, wie z.B. Einkauf, Logistik, Vertrieb und Produktion.
Skills
Du besitzt eine abgeschlossene KFZ-technische Ausbildung und hast fundierte Berufserfahrungen in einer KFZ-Werkstatt gesammelt.
Du hast einen hohen Grad an technischem Verständnis, eine ausgeprägte IT–Affinität und findest dich in den gängigen Werkstattmedien zurecht.
Du verfügst über gute Englischkenntnisse für die Verfassung sowie das Lesen und Verstehen von englischen Berichten.
Neben einem ausgeprägten Servicegedanken besitzt du eine kommunikative Persönlichkeit und hast Lust auf die Arbeit im Team.
Benefits
Eine gute Work-Life-Balance durch eine 38,5h-Woche, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten.
Ein attraktives Gehaltspaket, welches durch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine Erfolgsbeteiligung, eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung sowie Mitarbeiterrabatte abgerundet wird.
Ein dynamisches und offenes Team mit gelebter Open-Door-Policy.
Ein krisenfester Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen in siebter Generation.
Vielseitige fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Durch ergonomische Arbeitsplätze fördern wir die Gesundheit am Arbeitsplatz.
Dein Auto ist defekt? Bei uns erhältst du rund 30% Rabatt auf deine KFZ-Ersatzteile.
Lieber mit dem Rad unterwegs? Nutze unser attraktives Bike-Leasing-Angebot.
Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel, uvm.