Logistikcontroller (m/w/d) / Controller Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Controller

bilstein group

Festanstellung

Datenanalyse, Logistik, Prozessoptimierung, Projektmanagement

Bachelor, Master

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch

Ennepetal, Wuppertal



Tätigkeitsbereich

  • Sie analysieren und bewerten eigenverantwortlich logistische Erfolgsgrößen der Logistikstandorte Ennepetal und Wuppertal – z. B. Produktivität, Pick- und Pack-Leistung und Lagerauslastung
  • Sie erstellen und analysieren Monats- und Ad-hoc-Berichte, übernehmen Sonderanalysen für die Logistik und unterstützen aktiv bei der jährlichen Budgetplanung
  • Sie fungieren als Ansprechpartner für die Standort- sowie Logistikleitung und beraten diese hinsichtlich Optimierungsmaßnahmen, insbesondere in den Bereichen Automatisierung und Bestand
  • Sie wirken an der Weiterentwicklung unseres Berichtswesens mit – von der Rohdatenauswertung über die Definition technischer Anforderungen bis hin zur Erstellung von Dashboards
  • Durch den Ausbau und die Automatisierung des Berichtswesens mithilfe geeigneter Softwarelösungen unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente
  • Sie begleiten spannende Projekte wie die Einführung des neuen Lagerverwaltungssystems SAP EWM und die Integration neuer Standorte in unser Logistikcontrolling

Skills

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben erste Erfahrung im Controlling, idealerweise mit logistischem oder produktionstechnischem Fokus und haben Lust das Logistikcontrolling selbst mitzugestalten
  • Mit Logistikkennzahlen, der Funktionsweise von Lagerverwaltungssystemen sowie der Analyse von Massendaten sind Sie bestens vertraut
  • Eine hohe IT-Affinität zeichnet Sie aus: Sie haben erste Berührungspunkte zu BI-Tools (bspw. Qlik oder Microsoft PowerBI) oder bringen die Bereitschaft mit sich in diese einzuarbeiten
  • Persönlich überzeugen Sie durch Eigeninitiative, eine analytische Denkweise, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Themen eigenständig voranzutreiben

Benefits

  • Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub erwartet Sie
  • Flache Hierarchien sorgen für kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit sich aktiv mit einzubringen
  • Starker Teamspirit, eine gelebte Open-Door-Policy sowie offene Kommunikation 
  • Ein attraktives Gehaltspaket, welches durch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine Erfolgsbeteiligung, eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung sowie Mitarbeiterrabatte abgerundet wird
  • Viele Gestaltungsmöglichkeiten: Hier können Sie Ihre Ideen einbringen und vorantreiben 
  • Vielseitige fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Durch ergonomische Arbeitsplätze fördern wir die Gesundheit am Arbeitsplatz
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  • Lieber mit dem Rad unterwegs? Nutzen Sie unser attraktives Bike-Leasing-Angebot
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