Gewährleistung einer bereichsübergreifenden Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen (Vertrieb, Finanzen und Supply Chain), um die Prognosehypothesen zu bewerten, den Prozess zu optimieren und zu konsolidieren
Verwaltung der Bedarfsplanung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Programmmanager im IE (Aktualisierung des Forecasts und Sicherstellung der Umsetzung) und Überwachung der Leistung
Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung, um eine optimale Versorgung der Kunden zu gewährleisten
Statusverfolgung (über die Planung) von Bestellungen und Lieferungen
Sicherstellung von aktuellen Aufträgen und Daten zur Planungssicherheit und von korrekten Monatsabschlüssen
Konsolidierung der monatlichen Umsatzverfolgung anhand der Kundenaufträge und der Produktionsplanung
Sicherstellung der Aktualisierung von Vertriebsstammdaten im ERP-System
Hauptansprechpartner für Supply- und Operation- Meetings mit den Kunden
Verantwortung für die Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen
Übernahme operativer Aufgaben im Bereich Customer Service
Qualifikationen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen auf einer vergleichbaren Position mit erster Führungsverantwortung
Führungserfahrungen in der Leitung von kleinen Teams
Fundierte Erfahrungen im Transport- und Speditionswesen
Kentnisse in Zoll- und Warenursprungsverfahren
Gute Kenntnisse in MS Office, SAP
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Persönliche Anforderungen
Ausgeprägte Kundenorientierung und ausgeprägter Servicegedanke
Ausgeprägtes Orientierungstalent
Team- und ergebnisorientiert, flexibel und durchsetzungsfähig
Hohe Belastbarkeit
Verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Das bieten wir
strukturiertes Onboarding mit Buddy für einen angenehmen Start
persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
mobiles Arbeiten
moderne Betriebskantine
Tarifvertrag mit 35h/Woche
attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld