Team Leader Customer Service Excellence & SC Digitalization

BASF

Festanstellung

Management, Projektmanagement, IT-Security, Prozessoptimierung

Bachelor

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch, Englisch

Warszawa, Polen



In der Performance Materials Division entwickeln wir innovative Kunststoffe und Schäume für verschiedenste Anwendungen. Ob für Autos, Gebäude oder Sportartikel – wir suchen stets nach der idealen Materiallösung. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen: von Produktion und Logistik über Forschung und Vertrieb bis hin zu Bauteilprüfung, Designberatung und Simulation.

Verantwortlichkeiten

  • Du setzt unsere Digitalisierungsstrategie im Bereich Supply Chain im Einklang mit den Unternehmenszielen und operativen Teams um.
  • Du leitest ein engagiertes europäisches Supply-Chain-Team, förderst dessen Entwicklung und inspirierst durch moderne Führung.
  • Du identifizierst und implementierst innovative IT-Lösungen, automatisierst Prozesse und sicherst unsere Wettbewerbsfähigkeit.
  • Du leitest und unterstützt Schlüsselprojekte wie die Einführung neuer ERP-, CRM- und E-Commerce-Systeme von der Auswahl bis zur erfolgreichen Umsetzung.
  • Du etablierst eine serviceorientierte Struktur nach Branchenstandards.
  • Du arbeitest eng mit dem Management-Team zusammen und gestaltest die strategische Entwicklung als Teil des erweiterten Führungsteams aktiv mit.
  • Du managst die Schnittstelle zwischen IT und allen Geschäftsbereichen, um die Supply-Chain-Organisation kontinuierlich zu verbessern.

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Führungsrolle im Bereich Supply Chain oder IT, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
  • Erfahrung mit komplexen Digitalisierungsprojekten, ERP-/CRM-Einführungen und dem Aufbau robuster IT-Infrastrukturen im Supply Chain Bereich
  • Vertrautheit mit Supply-Chain-Prozessen
  • Sehr gute Kenntnisse in relevanten IT-Anwendungen wie SAP R/3 – SD – QM, Webanwendungen (z.B. CRM-Tools), E-Commerce und KI-Tools
  • Starkes strategisches Denken und Umsetzungsstärke, Bereitschaft zur Veränderung und tiefes Technologieverständnis
  • Ausgeprägte zwischenmenschliche und organisatorische Fähigkeiten sowie ein moderner Führungsstil mit effektiver Kommunikation, Empathie, Entscheidungsfreude und Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ähnliche Jobs