Fehleranalyse und Überprüfung von Xylem Analytics Messsystemen und Handelswaren
Kundenkontakt zur Klärung von Details
Dokumentation der Aktivitäten zur Erstellung von Kostenvoranschlägen und Rechnungen sowie entsprechender Reportings, bzw. Angaben zu alternativen Geräten
Durchführen von Reparatur-und Instandsetzungsaufgaben, auch von Leihgeräten, unter Berücksichtigung von vorhandenen Wartungsvorschriften, Anleitungen, Formularen und Arbeitsanweisungen
Entscheidung über Kulanz, Garantie/Gewährleistung im Rahmen der DOA
Erstellung von Zertifikaten/DIN ISO 9001 und Prüfprotokollen
Unterstützung der Kunden bei Fragen zur Bedienung oder Auswahl alternativer Geräte/Sensoren
Pflege von Qualitäts-und Reklamationsstatistiken
Einpflegen aller relevanten Daten in einem ERP-System (QAD)
Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Servicedokumenten, bei der Durchführung der Inventur sowie bei der Abstimmung mit Schnittstellenpartnern im konkreten Fall und zur kontinuierlichen Verbesserung
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie ERP-Kenntnisse
Kunden- und schnittstellenorientierte sowie eigenständige Arbeitsweise und hohe Umsetzungsstärke
Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen mehr als nur "einen Job"
Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeit in einem engagierten und netten Team, 30 Urlaubstage, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem international aufgestellten Unternehmen mit hervorragender Marktposition
Systematische Einarbeitung und Schulung, langfristige Entwicklungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven in einem innovativen und internationalen Unternehmen
Xylem Watermark: Soziales Engagement, nachhaltige Produkte und eine Unternehmensinitiative sorgen für einen wertvollen Beitrag in unserer Gesellschaft