- Krisensicherer Job mit flexiblen Arbeitszeiten
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Altersvorsorge
- Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 11 (TVöD-V, Bereich IT) bzw. A12 (LBesG NRW)
- Kostenfreie Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Autos und -Bikes
- Umfangreiches Fortbildungsangebot
- Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie"
Als Koordinator/in (m/w/d) im Fachbereich „Vor-Ort-Services“ des KRZN übernimmst du eine zentrale Rolle in der Koordination und Optimierung unserer internen Prozesse. Du arbeitest eng mit den Führungsebenen zusammen, unterstützt diese und stellst sicher, dass alle Aktivitäten im Fachbereich effizient gebündelt und zielgerichtet umgesetzt werden. Konkret beinhaltet dies folgende Schwerpunkte:
- Unterstützung bei der kurz- und mittelfristigen Zielplanung und -steuerung des Fachbereichs, abgeleitet aus der KRZN-Gesamtstrategie
- Allgemeine Unterstützung des Fachbereichs bei übergreifenden Projektthemen (z.B. Prozess- und Dokumentenmanagement)
- Unterstützung bei der Personalplanung (z.B. Vorbereitung von Personalklausuren) und Personalentwicklung im Sinne der Aus- und Fortbildungsplanung des Fachbereichs
- Durchführung des Fachbereichscontrollings (Finanzen, Lizenzen und Verträge) und Mitarbeit an der hausweiten KLR
- Erstellung und Pflege interner (Standard-)Prozesse (u.a. Beschaffungsprozess Kreis Mettmann) in Abstimmung mit der Fachbereichsleitung
- Unterstützung der Führungsebenen / ProductOwner bei Datenschutzfolgenabschätzungen und BCM-Anforderungen
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Verfahrensfreigaben
- Vorbereitung, Durchführung und Protokollierung von internen Besprechungen
- Spezielle Unterstützungsleistungen für Führungsebenen / ProductOwner im Kontext der Zertifizierung nach BSI-Grundschutz und des Datenschutzmanagementkonzeptes
- Verantwortung für regelmäßige Besprechungen auf operativer Ebene mit einem Mitglied des Zweckverbandes sowie Vor- und Nachbereitung dieser Besprechungen
Ihr Arbeitsort ist an unserem Standort in Mettmann oder unserem Standort in Kamp-Lintfort – je nachdem wo Ihr Lebensmittelpunkt ist. Auf Wunsch arbeiten Sie zusätzlich aus dem Home-Office.
- Du verfügst über einen (Fach-)Hochschulabschluss (Bachelor) der Fachrichtung Verwaltungswissenschaft, Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik, öffentlicher Dienst/Verwaltung, e-Government oder eine abgeschlossene Laufbahnausbildung des ersten Einstiegsamts, Laufbahngruppe 2
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Zertifizierung nach ISO 27001, BSI Grundschutz, Datenschutz und DSGVO, ITIL und Audatis sowie im Prozess- und Projektmanagement
- Neben deiner fachlichen Expertise bringst du eine lösungsorientierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise mit, die du bei uns voll entfalten kannst
- Du bist in der Lage, komplexe Sachverhalte eigenständig aufzuarbeiten und Präsentationen adressatengerecht vorzubereiten und zu halten
- Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und dein Organisationstalent runden dein Profil ab
- Den sicheren Umgang mit MS-Office (Word, Excel und PowerPoint) sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Zertifikat C1) setzen wir voraus
- Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team – inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!