Ihre fundierten Kenntnisse der internationalen Gehaltsabrechnung in die Praxis übertragen
Verantwortlich für eigenständige nationale und internationale Gehaltsabrechnungen, unter Einhaltung aller relevanten rechtlichen und konzerninternen Vorgaben
Hauptansprechpartner für Gehaltsabrechnungen mit Auslandsbezug, inklusive DV-Koordination und Klärung steuerlicher sowie sozialversicherungsrechtlicher Aspekte
Effektives Schnittstellenmanagement zu externen Payroll-Dienstleistern, internen Teams und Behörden, mit Fokus auf Steuer- und SV-Prüfungen
Expertise in der Beratung von Vorständen, Führungskräften und Mitarbeitern zu internationalen Gehaltsabrechnungs- und Vertragsfragen
Leitung und aktive Mitarbeit in Projekten zur Umsetzung internationaler HR-Anforderungen und Prozessoptimierung
Ihr Profil:
Ein guter Mix aus Teamplayer und fundierten Fachkenntnissen
Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen/Steuern oder Personalwirtschaft, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Gehaltsabrechnung, und in IT-gestützter Entgeltabrechnung
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit länderübergreifenden arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen für international tätige Mitarbeiter
Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft sowie selbstständige und besonders sorgfältige Arbeitsweise
Konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls von Vorteil
Unser Angebot:
Eine spannende Aufgabe, in der Sie Ihr Expertenwissen einbringen können
Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeiten zur Entwicklung, eine faire Vergütung und sogar gratis Heißgetränke und Wasser
Unterstützung, um Ihr volles Potential zu entfalten sowie Ihre Arbeit und Ihr Privatleben passend vereinbaren können