Regional Marketing Manager - Agricultural Solutions

BASF

Festanstellung

Produktmanagement, Vertrieb, Management

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Englisch, Arabisch, Deutsch

Cairo, Egypt



Rollenbeschreibung

Als Regional Marketing Manager bist du für die Marketingstrategie und die Markenvision von BASF Agricultural Solutions in der MENILE-Region verantwortlich. Du treibst das Portfolio und die Markenpräsenz voran und sorgst für nachhaltiges Wachstum.

Deine Aufgaben

  • Führung der regionalen Marketingstrategie und -pläne im Einklang mit den Unternehmenszielen.
  • Portfolioentwicklung und Lebenszyklusmanagement: Identifikation von Chancen und Lücken, Umsetzung von 3rd-Party-Möglichkeiten, Value Positioning und Harmonisierung des Portfolios.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Crop System Team zur Strategieumsetzung und Sicherstellung der technischen Produktinformationen für alle Kundensegmente.
  • Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Geschäftsplänen, inklusive Preisstrategien, Forecasting und Budgetunterstützung.
  • Implementierung von CRM-Strategien und Kampagnen zur Unterstützung der Vertriebsziele.
  • Förderung von Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Unternehmen und in der Kommunikation.
  • Leitung der Marketingkommunikation: Planung und Umsetzung von Kampagnen, Sicherstellung der Markenkonsistenz und Verwaltung des Marketingbudgets.
  • Bereitstellung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtung zur Entwicklung von Vertriebs- und Marketingstrategien.
  • Führung und Entwicklung des Marketingteams, Setzen von Zielen und Coaching.

Dein Profil

  • Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition im Marketing, idealerweise in der Agrarbranche.
  • Praxisnahe Erfahrung mit Marktmechanismen und direktem Kontakt zu Endkunden und Stakeholdern.
  • Erfolgreiche Umsetzung von Wachstumsstrategien, Markenaufbau und Kommunikationsprogrammen.
  • Starkes Geschäftssinn, strategisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten.
  • Ergebnisorientierung, analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität.
  • Ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten.
  • Führungsqualitäten, Coaching- und Entwicklungskompetenz.
  • Sehr gute Englisch- und Arabischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse.

Allgemeine Verantwortlichkeiten

  • Einhaltung und Förderung von Sicherheitsstandards (EHS).
  • Schutz geschäftlicher Informationen und Dokumente.
  • Vorbildfunktion in Bezug auf Compliance und Verhaltenskodex, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien.

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