Beratung / Consulting, Projektmanagement, Produktmanagement, Forschung, Training und Schulung
Bachelor, Master, Promotion
Nächstmöglicher Zeitpunkt
- Technische Beratung für Kunden, einschließlich Fehlersuche, in Abstimmung mit Account Managern, hauptsächlich im Nahen Osten, aber auch global.
- Kundenbesuche, Telefonkonferenzen und Workshops zu speziellen Technologie- und Innovationsthemen.
- Vorschläge für Katalysatortests und Auswahlverfahren für erfolgreiche Ausschreibungen und laufende Kundenkooperationen.
- Führung und Schulung von Account Managern und technischen Serviceteams zu Wasserstoffkatalysatortechnologien.
- Technischer Service für Sonderprojekte von Kunden, einschließlich Start-up-Unterstützung.
- Bereitstellung technischer Angebote/Entwurfsgrundlagen, Leistungen, Garantien, Haftungen in Absprache mit Global Marketing Managern.
- Entwicklung von Garantieangeboten, einschließlich Preisvorschlägen, in Abstimmung mit dem Global Marketing Manager.
- Management von Produktqualitätsproblemen im Non-Conformance-Management-System.
- Übersetzung von Kundenfeedback in kontinuierliche Verbesserungsprojekte zur Sicherstellung der Produktanforderungen.
- Führung des Opportunity-Management-Prozesses intern (Lead-Generierung und Qualifizierung, Lösungsentwicklung).
- Sammlung und Dokumentation von Technologie-, Kunden- und Wettbewerbsinformationen.
- Übersetzung von Kundenbedürfnissen in umsetzbare Leads für interne Arbeitsströme.
- Markteinführung neuer Produkte in Abstimmung mit F&E, Marketing, Produktmanagement und Vertrieb.
- Entwicklung von markt- und kundengetriebenen Ideen für Projekte zur inkrementellen Innovation.
- Planung und Koordination von Innovationsprojekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
- Regelmäßige Präsentation von Innovations- und Technologiethemen auf Konferenzen, Seminaren und Workshops.
- Bachelor/Master/PhD in Chemieingenieurwesen oder Chemie oder vergleichbar.
- Mindestens 5 Jahre technische Erfahrung im Bereich Petrochemie oder Katalysatoren.
- Tiefes Verständnis und Erfahrung in industriellen Abläufen.
- Erfahrung in kundenorientierten Rollen mit technischem Fokus.
- Starke IT-Kenntnisse, vorzugsweise in Modellierung/Simulationen.
- Fähigkeit zur Zusammenarbeit über organisatorische Grenzen hinweg.
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, starke Englischkenntnisse und vorzugsweise eine weitere relevante Sprache.
- Reisebereitschaft für Kundenbesuche vor Ort, hauptsächlich im Nahen Osten.
- Kundenorientierung und unternehmerischer Antrieb.
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