Business Analysis, Projektmanagement, Datenanalyse
Nächstmöglicher Zeitpunkt
Montevideo Departamento Montevideo, Uruguay
Der Business Analyst identifiziert und dokumentiert Benutzeranforderungen, kommuniziert diese an das Produktteam und unterstützt das Backlog-Management und die Produktfortschrittsanalyse.
- Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern, um Benutzeranforderungen zu identifizieren, zu sammeln, zu analysieren und zu dokumentieren.
- Effektive Kommunikation und Übersetzung dieser Anforderungen in User Stories mit Akzeptanzkriterien für das Produktteam, Unterstützung des Backlog-Managements und der Übersetzung in technische Spezifikationen.
- Arbeit mit wichtigen Stakeholdern an erstellten Bugs, um spezifische Repro-Schritte und Systeminformationen zu dokumentieren, um eine erfolgreiche Ursachenanalyse zu ermöglichen.
- Abgleich von User Stories mit den erwarteten Produktwerten und Abgleich von Anwendungsfällen und Personas mit erfassten Anforderungen.
- Effektive Kommunikation des Produktumfangs und -fortschritts an nicht-technische Stakeholder auf klare und prägnante Weise.
- Teilnahme an Benutzerforschungsaktivitäten, wie Umfragen und Interviews, um wertvolles Benutzerfeedback zu sammeln.
- Zusammenarbeit mit dem Produktteam zur Entwicklung von Berichten und Präsentationen, die Erkenntnisse effektiv an wichtige Stakeholder kommunizieren.
- Verantwortlich für die Erstellung von Kommunikationsmaterialien, Unterstützung bei UAT-Testplänen/-skripten, Analyse des Produktfortschritts und der KPIs zur Bereitstellung regelmäßiger Updates.
- Analyse von Markttrends und Aufrechterhaltung der Aktualität sowohl innerhalb als auch außerhalb von BASF, um Wachstums- und Innovationsmöglichkeiten zu identifizieren.
Bildung: Abschluss in Informatik oder verwandten Studiengängen mit Weiterbildung in IT/Digitalisierung.
Berufserfahrung:
- 3-5 Jahre Erfahrung in digitalen Teams und Jobs
- 3-5 Jahre Erfahrung im internen und externen Stakeholder-Management
- 3-5 Jahre Projekterfahrung
Sprachkenntnisse: Fortgeschrittenes Niveau in Englisch (gesprochen und geschrieben).
Technische Fähigkeiten:
- Analytisches Denken und Problemlösung – Fortgeschritten
- Qualitätssicherung und Testfähigkeiten – Fortgeschritten
- Agiles Backlog-Management – Fortgeschritten
- Geschäftsprozesse und Workflow-Modellierung – Mittelstufe
- Datenanalysetechniken – Mittelstufe
- Projektmanagement-Software (Azure DevOps) und Visio – Fortgeschrittene Fähigkeiten (geschätzt)
- Methode
- Analysetechniken – Fortgeschritten
- Interviewtechniken – Fortgeschritten
- Projektmanagement – Mittelstufe
- Beratungsmethoden – Mittelstufe
Soft Skills:
- Fortgeschrittene Fähigkeiten im Aufbau von Beziehungen und Vertrauen zu Stakeholdern
- Starke Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten
- Ein hybrides und flexibles Arbeitsmodell
- Ein auf deine Interessen und Bedürfnisse zugeschnittenes berufliches Entwicklungsprogramm
- Private Krankenversicherung für dich und deine Familie ab dem ersten Tag im Unternehmen und Lebensversicherung
- Flexible Urlaubstage zusätzlich zu deinem gesetzlichen Urlaub
- Die Möglichkeit, bis zu 6 Wochen im Jahr remote aus dem Ausland zu arbeiten
- Ein freier Tag an deinem Geburtstag
- Wellness-Vorteile, wie Ernährungsdienste und firmeninterne Massagen.