Sie unterstützen die HR Business Partner im Tagesgeschäft, bei Projekten und bei der administrativen Betreuung der Führungskräfte.
Des Weiteren übernehmen Sie die operative Begleitung sowie die stetige Optimierung der HR-Prozesse.
Sie sorgen für IT-systemische Umsetzungen, wie die Erstellung und Freigabe von Suchaufträgen, betreuen die operative Pflege des SAP-Org-Managements, des Zeitmanagements sowie die Steuerung des Disziplinarwesens und des Fehlzeitenmanagements.
Für Planungs-, Strategie- und Veränderungsprozesse stellen Sie unterstützend Auswertungen, Daten sowie Kommunikationsfolien bereit.
Sie bereiten in Zusammenarbeit mit den HR Business Partner:innen Personal- und Entwicklungsklausuren sowie Entgeltrunden vor und unterstützen bei der Durchführung und Auswertung.
WAS SIE MITBRINGEN
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum/zur Personalkauffrau/mann und/oder ein einschlägiges Bachelor-Studium
sehr gute MS Office Kenntnisse, optimalerweise Erfahrung mit SAP HCM/SAP SuccessFactors
sichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
gewissenhaftes Arbeiten, Detailorientierung und überdurchschnittliche Struktur
Erfahrung in der Optimierung von Prozessen sowie das Einbringen eigener Ideen, um diese effizienter zu gestalten
Teamplayer und Freude daran das Team administrativ zu unterstützen sowie ein positives Mindset
WAS WIR BIETEN
Homeoffice ist möglich
Betriebliche Altersversorgung, firmenfinanzierte Pflegezusatzversicherung, Aktienprogramm für Mitarbeitende sowie ein Wertkonto
Ein vielseitiges Gesundheitsprogramm mit Vorsorge- und Fitnessangeboten (z.B. Hansefit, Teamsportangebote sowie Sozialberatungsangebote)
Vielfältige lokale und globale Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten für die fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung
Optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands
Unterstützung bei der Kinderbetreuung (z.B. Krippenbelegplätze oder Ferienprogramme)