Produktmanagement, Projektmanagement
Nächstmöglicher Zeitpunkt
Cesano Maderno, Monza und Brianza, Italien
- Definire die Strategie für das Produktportfolio der Feldkulturen (Weizen, Soja, Mais, Ackerbau) durch kontinuierliche Markt- und Kundenüberwachung.
- Verantwortung für das Portfoliomanagement, einschließlich strategischer Produktpositionierung, Portfolioentwicklung und LCM (Life-Cycle Assessment).
- Bereitstellung von Verkaufsprognosen auf mittelfristiger Basis durch ständige Marktüberwachung der zugewiesenen Kulturen.
- Erarbeitung und Umsetzung von strategisch-operativen Marketingplänen (Crop Plan) in Zusammenarbeit mit technischen und Kommunikationsteams.
- Sicherstellung der Einhaltung der Aktivitäten und des Investitionsbudgets für den Crop Plan.
- Förderung eines integrierten Ansatzes der BASF-Portfolio-Lösungen (Pflanzenschutz, Saatgutbehandlung, digitale Lösungen).
- Koordination des lokalen Crop Teams und Vertretung des Landes im europäischen Marketingteam für die zuständigen Kulturen.
- Abschluss in Agrarwissenschaften, Pflanzenproduktion und -schutz, Marketing oder Wirtschaft und Management.
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung vorzugsweise im Produktmarketing, in der Erstellung, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen.
- Ausgezeichnete Analysefähigkeiten, Projektmanagementfähigkeiten und hervorragende Kommunikations- und Beziehungsfähigkeiten.
- Erfahrung im Agribusiness (z.B. Pflanzenschutzmittel, Düngemittel, Saatgut) ist von Vorteil.
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Englisch in Wort und Schrift.
- Das Vertragsangebot wird basierend auf dem Profil des Kandidaten bewertet.
Opportunità di crescita in un contesto multinazionale e multibusiness. Offriamo benefit che soddisfano le necessità e le aspettative dei nostri collaboratori nelle aree formazione e sviluppo, ambiente lavorativo e retribuzione.