Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Account Management (m/w/d) Lüftungstechnik

Breuell & Hilgenfeldt

Festanstellung

Vertrieb, Projektmanagement, Prozessoptimierung

Ausbildung

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch, Englisch

Norderstedt, Hamburg



Seit mehr als 30 Jahren vertreiben wir technische Bauteile wie L�fter, Ventilatoren, Gebl�se und Antriebssysteme des Weltmarktführers ebm-papst. An deinem neuen Arbeitsplatz in unmittelbarer N�he zu Hamburg arbeitest du in einem dynamischen Team aus waschechten Vertrieblern, bei denen der Spa� nicht zu kurz kommt. Bei uns triffst du auf entspannte Persönlichkeiten und viele offene Ohren.

Aufgaben

  • Betreuung eines Kundengebietes mit OEM-/Gro�kunden
  • Verantwortung für den Umsatz des definierten Kundengebietes
  • Erstellen von Kalkulationen und Freigabe
  • Angebotserstellung und Nachverfolgung
  • Verwalten von Auftragsbestätigungen
  • Fertigungssteuerung der Systeml�sungen über das Produktionsmodul
  • Technische Beratung am Telefon und per Mail
  • Kundentermine vor Ort
  • Telefonische Kundenberatung (ca. 80%)
  • Verhandeln und Verwalten von Rahmenverträgen
  • Aufbau und Ausbau der Kundenkontakte
  • Reklamationsabwicklung
  • Stellvertretung des Team Leads Vertrieb / Ausbildungsleiter
  • Personalverantwortung: Einarbeitung und Begleitung von Mitarbeitenden und Auszubildenden
  • Organisation und Durchführung von Inventuren
  • Umsatzkontrollen und Auswertungen
  • Prozessoptimierung und Controlling
  • Umsetzung von Preiserhöhungen

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Gro�- und Au�enhandelsmanagement, Industriekaufmann/-frau, Fachwirt/-in) – idealerweise mit technischer Ausrichtung
  • Zusatzqualifikation im Sales / Account Management / Projektmanagement oder Ausbildung der Ausbilder (AdA) von Vorteil
  • Technische Affinität
  • Langjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst / Account Management / Teamleitung, idealerweise mit eigenem Kundengebiet
  • Erfahrung in der technischen Branche wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftsprogrammen (Microsoft Navision, SAP)
  • Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Freude an telefonischer und persönlicher Kundenkommunikation
  • Teamgeist und Motivation, Prozesse aktiv mitzugestalten

Das bieten wir

  • Tägliche Abwechslung bei deinen Aufgaben
  • Familiäres Miteinander per Du
  • Modernste Arbeitsplatzausstattung
  • Homeoffice möglich
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Zuschüsse für Mittagessen & HVV-Ticket
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Firmen- und Teamevents
  • Unterstützung bei der Altersvorsorge
  • Kostenlos: Wasser, Kaffee, Tee und frisches Saison-Obst / Gemüse

Unsere Produkte sind technisch und erkl�rungsintensiv – unsere Kommunikation dagegen barrierefrei. Wir stehen für Chancengleichheit, Offenheit und die Förderung deiner Entwicklung.


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