Sie sammeln praktische Erfahrungen, indem Sie das Market Development Team im B2B Marketing unterstützen und sich auf die Planung, Gestaltung und Umsetzung von Marketingkampagnen, die Erstellung von Newslettern und die Organisation von Messen konzentrieren.
Dabei setzen Sie KI-Tools ein, um das Team bei der Vorbereitung neuer Produkteinführungen auf dem Markt zu unterstützen.
Außerdem setzen Sie KI-Tools ein, um die Markt- und Branchentrendforschung zu unterstützen.
Schließlich unterstützen Sie die Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Webinaren, Seminaren und Kundenveranstaltungen.
WAS SIE MITBRINGEN
laufendes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches
erste Erfahrungen in der selbstständigen Strukturierung und Umsetzung von Arbeitsprozessen und Marketing
starkes Interesse an künstlicher Intelligenz, digitalen Tools und B2B-Marketing
kreative Denkweise, Eigeninitiative, strukturiertes Arbeiten sowie fließende Englischkenntnisse
WAS WIR BIETEN
Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams.
Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld.
Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen.
So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit. Informationen zu Praktika: on.basf.com/praktikum