Online Marketing Manager:in Gastronomie (m/w/d)

BASF

Festanstellung

Produktmanagement, Datenanalyse, Projektmanagement

Bachelor, Master

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch

Ludwigshafen am Rhein



WAS SIE ERWARTET

Sie sind ein:e Online Marketing-Enthusiast:in mit besonderer Liebe zum Detail? Als kreativer Kopf hinter unseren ganzheitlichen Online-Marketingstrategien sind Sie maßgeblich daran beteiligt, den Online-Auftritt der BASF Gastronomie zu gestalten. Wir bieten Ihnen nicht nur einen modernen Arbeitsplatz, sondern auch eine angenehme und einladende Arbeitsatmosphäre, die von Teamgeist und Engagement geprägt ist.

  • Als Online Marketing Manager übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Entwicklung, Umsetzung und Optimierung unserer Online-Marketingkampagnen.
  • Zu Ihren Aufgaben zählt die Erstellung und Steuerung von Online-Customer-Journeys, einschließlich Direktmarketing-Aktivitäten via E-Mail-Kampagnen und Newslettern.
  • Außerdem sind Sie für die kontinuierliche Analyse der Performance Maßnahmen anhand relevanter KPIs zuständig und leiten datenbasierte Handlungsempfehlungen ab, welche Sie in Form von Reports oder Präsentationen dem Management zur Verfügung stellen.
  • Durch gezielte Maßnahmen zur Website-Optimierung verbessern Sie die Nutzerfreundlichkeit, steigern die Conversion Rate und tragen aktiv zur Weiterentwicklung der digitalen Plattform bei.
  • In enger Abstimmung mit internen Fachabteilungen und externen Agenturen übernehmen Sie die Verantwortung für Budgetplanung und -kontrolle und stellen eine effiziente Umsetzung aller Maßnahmen sicher.

WAS SIE MITBRINGEN

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung
  • idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, vorzugsweise in einer vergleichbaren Rolle
  • fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Online-Marketingstrategien, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, Display-Advertising und Direktmarketing
  • Erfahrung mit Web- und Marketing-Analyse-Tools wie z.B. Salesforce, Google Analytics, Semrush und weiteren Analyseplattformen
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen
  • sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Teamorientierung

WAS WIR BIETEN

  • Unterstützung unserer Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • faire Vergütung über den marktüblichen Tarifen der Gastronomie
  • Jahresprämie (100% eines monatlichen Tarifentgelts)
  • Zukunftsbetrag und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zum Jobticket
  • geregelte Arbeitszeiten, z.B. in Vollzeit eine 40 Std Woche auf Basis von 5 Arbeitstagen
  • Gleitzeitkonto, 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr

Ähnliche Jobs