Unterstützung des Projektmanagements auf der Angebotsseite (Spezifikationen, Beschaffung usw.)
Verbesserung der Prozessoptimierung auf Basis strukturierter Praktiken, Daten und Ereignisanalysen
Mitwirkung bei der Erzielung von Kostensenkungen
Mitarbeit bei (Neu-) Projekten zur Optimierung der Abläufe mit den angrenzenden Abteilungen
Unterstützung bei der logistischen Integration von Drittanbietern
Übernahme von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung
Zusammenarbeit mit der Lean-Abteilung, um die Logistikaktivität zu verbessern / erhöhen
Definition, Organisation, Zusammenstellung und Aktualisierung der betrieblichen Dokumentation (Pläne, Verfahren, technische Dokumente, Standards), um die Verfügbarkeit der Supply Chain sicherzustellen
Einführung und Umsetzung von Standards
Kontrolle, Überwachung und Analyse gängiger Abteilungs-KPIs, z.B. Bestände, Working Capital, Inventar, etc.
Schulung von Mitarbeitern in neuen Praktiken oder Prozessen
Identifikation und Vergleich von möglichen, externen Lieferanten (Dienstleistung, Technologie, etc.)
Qualifikationen
Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium mit dem Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management
Mindestens 2 Jahre Erfahrungen als Projektleiter im Supply Chain
Praxiserprobte Erfahrungen in der Einführung und Abwicklung von Projekten (idealerweise im Supply Chain-Umfeld)
Technisches Verständnis im Bereich Maschinen- und Automatisierungstechnik zur Einführung neuer Lagertechnologien
Kentnisse in MS Office und SAP
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Das bieten wir
strukturiertes Onboarding mit Buddy für einen angenehmen Start
persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
mobiles Arbeiten
moderne Betriebskantine
Tarifvertrag mit 35h/Woche
attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld