Du übernimmst die Leitung der Overseas Air & Container Coordination Einheit, verwaltest Budgets, Personalplanung und Dienstleistungen.
Du trägst mit deinen analytischen Fähigkeiten zu reibungslosen Prozessen bei, indem du KPIs verwaltest und Kosten- sowie Preiskalkulationen durchführst.
Du arbeitest an der Gestaltung und Pflege von Dokumentationen für wesentliche Geschäftsprozesse mit und entwickelst geeignete Arbeitsanweisungen.
Zur Erreichung maximaler Effizienz hilfst du, IT-Prozesse und Automatisierung kontinuierlich zu verbessern.
Du bietest professionelle Beratung für Kunden, erstellst Dienstleistungsverträge und leitest bereichsübergreifende Projekte.
Du entwickelst maßgeschneiderte Lösungen und treibst die bedarfsgerechte Entwicklung voran, während du Logistik und Prozesse optimierst.
Du erstellst Anforderungsprofile, wählst Top-Dienstleister aus und überwachst die Qualität der Beschaffung.
Du baust bedeutungsvolle Verbindungen zu verschiedenen Logistikorganisationen auf, einschließlich Lieferketteneinheiten, Beschaffungsteams und externen Stellen.
Du zeigst deine Führungsqualitäten, indem du kontinuierliche Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Teammitglieder anbietest, damit sie ihre Aufgaben erfolgreich bewältigen können.
WAS DU MITBRINGST
Abschluss in Logistik oder Betriebswirtschaft oder alternativ 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Operations / Projektmanagement.
Mehrjährige Berufserfahrung in Supply Chain Operations.
Effektive Kommunikation in Deutsch und Englisch sowie Präsentations- und Beratungskompetenz für globale/übergreifende Koordination.
Erfahrung in der Digitalisierung im Supply Chain Management.
Idealerweise Kenntnisse in SAP R/3 & S4 HANA.
WAS WIR BIETEN
Bruttojahresgehalt (Vollzeit): 65.000 € - 69.000 €, abhängig von Qualifikationen und Berufserfahrung. Zusätzlich kannst du mit einem Bonus von 18% deines Bruttojahresgehalts rechnen, abhängig vom Erfolg des Unternehmens und der individuellen Leistung.
30 Tage bezahlter Urlaub, Sonderurlaub und Sabbatical-Optionen.
Flexible Arbeitszeiten, damit du dein Arbeits- und Privatleben nach deinen Bedürfnissen gestalten kannst.
Modernes, nachhaltiges Bürogebäude in Berlin-Prenzlauer Berg mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, Dachterrasse und Cafeteria für innovative und teamorientierte Zusammenarbeit.
Team- und Firmenveranstaltungen, bei denen wir unsere Erfolge feiern und unseren Teamgeist leben.
Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Anwesenheitstagen in Berlin und Wohnsitz in Deutschland.
Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, persönliche Mitarbeiter-Benefit-Karte und weitere Vergünstigungen.
Mobiles Arbeiten aus anderen EU-Ländern für bis zu sechs Wochen.