Manager Overseas Operations (m/f/d)

BASF

Festanstellung

65000 | 69000

Management, Projektmanagement, Logistik, Beratung / Consulting

Bachelor, Sonstiges

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch, Englisch

Prenzlauer Berg, Berlin-Bezirk Pankow



WAS DICH ERWARTET

  • Du übernimmst die Leitung der Overseas Air & Container Coordination Einheit, verwaltest Budgets, Personalplanung und Dienstleistungen.
  • Du trägst mit deinen analytischen Fähigkeiten zu reibungslosen Prozessen bei, indem du KPIs verwaltest und Kosten- sowie Preiskalkulationen durchführst.
  • Du arbeitest an der Gestaltung und Pflege von Dokumentationen für wesentliche Geschäftsprozesse mit und entwickelst geeignete Arbeitsanweisungen.
  • Zur Erreichung maximaler Effizienz hilfst du, IT-Prozesse und Automatisierung kontinuierlich zu verbessern.
  • Du bietest professionelle Beratung für Kunden, erstellst Dienstleistungsverträge und leitest bereichsübergreifende Projekte.
  • Du entwickelst maßgeschneiderte Lösungen und treibst die bedarfsgerechte Entwicklung voran, während du Logistik und Prozesse optimierst.
  • Du erstellst Anforderungsprofile, wählst Top-Dienstleister aus und überwachst die Qualität der Beschaffung.
  • Du baust bedeutungsvolle Verbindungen zu verschiedenen Logistikorganisationen auf, einschließlich Lieferketteneinheiten, Beschaffungsteams und externen Stellen.
  • Du zeigst deine Führungsqualitäten, indem du kontinuierliche Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Teammitglieder anbietest, damit sie ihre Aufgaben erfolgreich bewältigen können.

WAS DU MITBRINGST

  • Abschluss in Logistik oder Betriebswirtschaft oder alternativ 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Operations / Projektmanagement.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Supply Chain Operations.
  • Effektive Kommunikation in Deutsch und Englisch sowie Präsentations- und Beratungskompetenz für globale/übergreifende Koordination.
  • Erfahrung in der Digitalisierung im Supply Chain Management.
  • Idealerweise Kenntnisse in SAP R/3 & S4 HANA.

WAS WIR BIETEN

  • Bruttojahresgehalt (Vollzeit): 65.000 € - 69.000 €, abhängig von Qualifikationen und Berufserfahrung. Zusätzlich kannst du mit einem Bonus von 18% deines Bruttojahresgehalts rechnen, abhängig vom Erfolg des Unternehmens und der individuellen Leistung.
  • 30 Tage bezahlter Urlaub, Sonderurlaub und Sabbatical-Optionen.
  • Flexible Arbeitszeiten, damit du dein Arbeits- und Privatleben nach deinen Bedürfnissen gestalten kannst.
  • Modernes, nachhaltiges Bürogebäude in Berlin-Prenzlauer Berg mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, Dachterrasse und Cafeteria für innovative und teamorientierte Zusammenarbeit.
  • Team- und Firmenveranstaltungen, bei denen wir unsere Erfolge feiern und unseren Teamgeist leben.
  • Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Anwesenheitstagen in Berlin und Wohnsitz in Deutschland.
  • Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, persönliche Mitarbeiter-Benefit-Karte und weitere Vergünstigungen.
  • Mobiles Arbeiten aus anderen EU-Ländern für bis zu sechs Wochen.

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