Du bist verantwortlich für die Erstellung der periodischen Berichte an die Zentralbanken in EU-Ländern (AWV für Deutsche Bundesbank, Banque de France und andere).
Du bist der direkte Kontakt für die jeweiligen Zentralbanken, verantwortlich für die formale Registrierung der Konzerngesellschaften in den regionalen Meldeplattformen sowie die technische Einrichtung in unseren Systemen.
Im Zuge dessen bearbeitest du verschiedene Anfragen, z.B. Qualitätskontrolle, und unterstützt die Konzerngesellschaften bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung regelmäßiger Audits.
Darüber hinaus trägst du zur kontinuierlichen Entwicklung und Automatisierung unserer Berichtsprozesse bei und dokumentierst das Wissen entsprechend.
Lösungsorientierte Zusammenarbeit, z.B. mit Schnittstellen für Einkauf und Vertrieb sowie Buchhaltung, runden dein Aufgabenprofil ab.
WAS DU BIETEST
Kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft, erste Kenntnisse im Cash Management, Treasury und/oder Corporate Finance
Fundierte Anwenderkenntnisse in MS365, Kenntnisse im AWV-Reporting und/oder SAP FI sind von Vorteil
Technische Affinität sowie Begeisterung für Digitalisierungsthemen und die Implementierung neuer digitaler Tools
Gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, Deutschkenntnisse sind von Vorteil
Organisierte und eigenständige Arbeitsweise, um innovative Lösungen zu schaffen
WAS WIR BIETEN
30 Tage bezahlter Urlaub, Sonderurlaub und Sabbatical-Optionen
Mobiles Arbeiten aus anderen EU-Ländern für bis zu sechs Wochen
Bruttojahresgehalt (Vollzeit): 33.000 - 37.000€, abhängig von Qualifikationen und Berufserfahrung
Zusätzlich kannst du mit einem erfolgsabhängigen Bonus sowie individueller Leistung rechnen
Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnsitz in Deutschland
Flexible Arbeitszeiten, damit du dein Arbeits- und Privatleben nach deinen Bedürfnissen gestalten kannst