Salesforce Support Specialist (m/f/d)

BASF

Festanstellung

Vertrieb, Datenanalyse, Training und Schulung, Projektmanagement

Bachelor

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch

Estación de Chamartín, Madrid, Spanien



WAS DICH ERWARTET

  • Du bist der zentrale Ansprechpartner für unser Vertriebsteam in allen Salesforce-Fragen und sorgst für eine einheitliche Nutzung.
  • Koordination von Benutzer-Onboarding, kontinuierlichen Schulungen, Einführung neuer Funktionen und Beratung.
  • Entwicklung und Pflege von Berichten und Dashboards für verschiedene Stakeholder und Stakeholder-Gruppen.
  • Koordination der globalen Community von Power-Usern und Key-Usern in der Organisation und Teilnahme an bereichsübergreifenden Community-Aktivitäten.
  • Pflege, Überprüfung und Aktualisierung der Nutzungsregeln in Abstimmung mit der Salesforce-Community.
  • Überwachung von KPIs, Nutzung und Datenqualität im System gemäß den Nutzungsregeln.
  • Sicherstellung der Abstimmung und Kommunikation von Geschäftsanforderungen innerhalb der Organisation und des Salesforce-Kernteams.
  • Analyse von Daten aus Marketingkampagnen und Marktdatenbanken zur Generierung von Geschäftseinblicken.

ANFORDERUNGEN

  • Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich.
  • Mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung als CRM-Spezialist und gute Kenntnisse in Salesforce.
  • Ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, im Team zusammenzuarbeiten.
  • Starkes analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Datensätze zu analysieren und Dashboards zur Präsentation dieser Ergebnisse zu erstellen.
  • Erfahrung in Low-Code-Programmierung und Vertrautheit mit Skript-/Programmiersprachen ist von Vorteil.
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten, um technische Konzepte nicht-technischen Stakeholdern und dem Senior Management zu vermitteln.
  • Fähigkeit, unabhängig und in einem globalen Umfeld zu arbeiten, sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise.

WAS WIR BIETEN

  • Ein sicheres Arbeitsumfeld, da deine Gesundheit, Sicherheit und dein Wohlbefinden immer unsere oberste Priorität sind.
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen, damit du dein Arbeits- und Privatleben in Einklang bringen kannst.
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • 23 Urlaubstage pro Jahr.
  • 5 zusätzliche Tage (Anpassung).
  • 2 Kulturtage.
  • Ein kollaboratives, vertrauensvolles und innovatives Arbeitsumfeld.
  • Teil eines internationalen Teams zu sein und an globalen Projekten zu arbeiten.
  • Umzugsunterstützung nach Madrid wird angeboten.

Ähnliche Jobs