Technical Support Agent 2nd Level (m/w/d)

Straumann Group Chemnitz & Berlin

Festanstellung

Wartung und Instandhaltung, Training und Schulung

Ausbildung

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch, Englisch

Chemnitz



Das erwartet Dich

  • Störungsannahme, Priorisierung und eigenständige Behebung, Bearbeitung, Weiterleitung und Dokumentation der Störungsmeldungen im Ticketsystem
  • Kundenbetreuung telefonisch, per E-Mail und mittels Remote-Support-Software
  • Erstellung, Pflege und Aktualisierung unserer Produkt- und Service-Knowledge-Base
  • Durchführung von Schulungen zur Installation, Inbetriebnahme und Bedienung unserer Software
  • Wartung und Instandhaltung der Schulungshardware

Das solltest Du mitbringen

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein
  • rasche Auffassungsgabe, Flexibilität und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2) für die Kommunikation im internationalen Umfeld
  • selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke

Das bieten wir

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • intensive und individuelle Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • kurze Entscheidungswege und ein dynamisches, internationales Team von Technologie-Enthusiasten
  • modernes Innenstadtbüro mit familiärer Arbeitsatmosphäre
  • hybrides Arbeitsmodell
  • 30 Tage Urlaub
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kein Dresscode
  • zahlreiche Benefits: Teamfrühstück, betriebliche Krankenversicherung, kostenfreie Getränke/frisches Obst, JobRad-Modell, Inhouse Sprachkurs (Englisch & Deutsch), Bezuschussung Kinderbetreuung und ÖPNV, Team Event u.v.m.

Ähnliche Jobs