Beratung / Consulting, Projektmanagement, Produktmanagement
Nächstmöglicher Zeitpunkt
Villanova d'Asti, Asti, Italy
- Kundenservice: Technischer Support bei Produktauswahl, Verarbeitung, Registrierung und Zulassung. Lösung von Verarbeitungsproblemen und Beratung zu allgemeinen Verarbeitungsfragen. Technische Unterstützung bei Kundenreklamationen. Entwicklung von Kundenspezifikationen in Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Qualitätsmanagement und Performance Management.
- Kundeninteraktion: Pflege des Netzwerks mit technischen Abteilungen bei Kunden und Lieferanten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Vertriebseinheiten.
- Projekt- und themenbezogene Arbeit: Unterstützung bei der Verwaltung und Akquise von Projekten bei zugewiesenen Kunden in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Vertriebseinheiten und Segmentmarketing. Schnittstelle zu anderen BASF-Serviceeinheiten und Verwaltung entsprechender technischer Anfragen. Bereitstellung standardisierter technischer Dienstleistungen und Lösungen.
- Beitrag zur Segmententwicklung: Sicherstellung des Informationsflusses innerhalb der Geschäftseinheit und der relevanten Branche. Sammlung von Informationen über Wettbewerbsprodukte und -technologien.
- Beitrag zur Portfolioentwicklung: Kommunikation von Produktanforderungen an die Produktentwicklung, Beteiligung an der Erstellung von Prozessanweisungen, Unterstützung bei der Markteinführung neu entwickelter Produkte.
- Technischer Service: Unterstützung bei der Verteilung von Mustern und der Erlangung technischer Genehmigungen für Projekte und Geschäfte mit Serienprodukten.
- Beteiligung an PR-Aktivitäten (intern und extern).
- Abschluss in Chemie.
- Kenntnisse in MS Excel und Powerpoint.
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und fließende Englischkenntnisse.
- Kunden- und zielorientiert.
Wachstumsmöglichkeiten in einem multinationalen und multibusiness Kontext. Wir bieten Benefits, die die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Mitarbeiter in den Bereichen Training und Entwicklung, Arbeitsumfeld und Vergütung erfüllen.