Lead Logistics Coordinator - Düsseldorf

Prysmian

Festanstellung

Logistik, Management, Prozessoptimierung

Bachelor, Master

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch, Englisch

Düsseldorf



KEY RESPONSIBILITIES OF THE POSITION

  • Verantwortung für die Leitung eines Teams von Logistikkoordinatoren, das die Logistikausführung von Hochspannungskabelprojekten überwacht.
  • Management der Schnittstellen zwischen Produktion, Lagern/Vertriebszentren, Transport und Baustellen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen und des Einsatzes von Subunternehmern.
  • Führungsrolle innerhalb des Logistikteams, um sicherzustellen, dass Strategien zur Prozessoptimierung implementiert und weiterentwickelt werden.

KEY DUTIES AND RESPONSIBILITIES

  • Planung und Überwachung von Transport- und Lieferaufgaben zur Sicherstellung der termingerechten Lieferung von Fertigprodukten.
  • Koordination von Lager- und Lieferaktivitäten durch Überwachung von Lagerplänen und Lieferzeiten.
  • Optimierung der Transportflüsse hinsichtlich Routen und Ladungen.
  • Sicherstellung der korrekten Umsetzung von Transportgenehmigungen und notwendigen Transportdokumentationen, z.B. durch Unterstützung des Werksverkehrs.
  • Koordination der Rückführung leerer Kabeltrommeln in Zusammenarbeit mit der Werkslogistik.
  • Optimierung von Planungs- und Verfolgungskonzepten.
  • Verantwortung für Logistikkennzahlen gegenüber internen und externen Stakeholdern.
  • Management und Entwicklung des Logistikteams zur Verbesserung der Effizienz und Leistung.
  • Entwicklung und Implementierung von Strategien zur kontinuierlichen Prozessverbesserung in der Logistik.

QUALIFICATIONS & EXPERIENCE

  • Abschluss in Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik sowie mehrjährige Berufserfahrung und erworbenes Marktwissen.
  • Nachgewiesene Erfahrung in der Teamleitung und im Management von Logistikprozessen.
  • Deutsch- und Englischkenntnisse: C1 oder höher.
  • Proaktive und vorausschauende Herangehensweise, wirtschaftliches Verständnis.
  • Kundenorientiertes Auftreten mit starken Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
  • Belastbarkeit unter Stress, Konfliktlösungsfähigkeiten.
  • Verhandlungsgeschick sowie Durchhaltevermögen und Durchsetzungsvermögen.

Ähnliche Jobs