Verantwortung für die Leitung eines Teams von Logistikkoordinatoren, das die Logistikausführung von Hochspannungskabelprojekten überwacht.
Management der Schnittstellen zwischen Produktion, Lagern/Vertriebszentren, Transport und Baustellen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen und des Einsatzes von Subunternehmern.
Führungsrolle innerhalb des Logistikteams, um sicherzustellen, dass Strategien zur Prozessoptimierung implementiert und weiterentwickelt werden.
KEY DUTIES AND RESPONSIBILITIES
Planung und Überwachung von Transport- und Lieferaufgaben zur Sicherstellung der termingerechten Lieferung von Fertigprodukten.
Koordination von Lager- und Lieferaktivitäten durch Überwachung von Lagerplänen und Lieferzeiten.
Optimierung der Transportflüsse hinsichtlich Routen und Ladungen.
Sicherstellung der korrekten Umsetzung von Transportgenehmigungen und notwendigen Transportdokumentationen, z.B. durch Unterstützung des Werksverkehrs.
Koordination der Rückführung leerer Kabeltrommeln in Zusammenarbeit mit der Werkslogistik.
Optimierung von Planungs- und Verfolgungskonzepten.
Verantwortung für Logistikkennzahlen gegenüber internen und externen Stakeholdern.
Management und Entwicklung des Logistikteams zur Verbesserung der Effizienz und Leistung.
Entwicklung und Implementierung von Strategien zur kontinuierlichen Prozessverbesserung in der Logistik.
QUALIFICATIONS & EXPERIENCE
Abschluss in Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik sowie mehrjährige Berufserfahrung und erworbenes Marktwissen.
Nachgewiesene Erfahrung in der Teamleitung und im Management von Logistikprozessen.
Deutsch- und Englischkenntnisse: C1 oder höher.
Proaktive und vorausschauende Herangehensweise, wirtschaftliches Verständnis.
Kundenorientiertes Auftreten mit starken Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
Belastbarkeit unter Stress, Konfliktlösungsfähigkeiten.
Verhandlungsgeschick sowie Durchhaltevermögen und Durchsetzungsvermögen.