HSE SL

Prysmian

Festanstellung

Management, Sicherheitsmanagement, Prozessoptimierung, Training und Schulung

Bachelor, Master

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Englisch

Würzburg



MISSION

  • Planung, Implementierung, Koordination und Überwachung von HSE-Aktivitäten innerhalb von Projekten gemäß deren Komplexität, Umfang, Methoden, vertraglichen Anforderungen und relevanten Gesetzen, Standards und Vorschriften.
  • Unterstützung der HSE-Unternehmensaktivitäten (z.B. Angebotsvorbereitung, Managementsystemwartung, Schulungen, Indikatorenanalyse und Verbesserungsinitiativen).
  • Führung und Beeinflussung von Kollegen und Projektteams, einschließlich Lieferanten/Unterauftragnehmern, um sicher zu handeln und eine Sicherheitskultur zu fördern.

TASKS

  • Definition der HSE-Managementstrategie und Aktivitäten im Projektlebenszyklus von der Angebotsphase bis zur Projektausführung/-abwicklung.
  • Unterstützung von Unternehmensfunktionen und Projektteams im Umgang mit Kunden in allen Fragen im Zusammenhang mit Gesundheit, Sicherheit und Umwelt.
  • Sicherstellung, dass alle HSE-Aktivitäten auf Projektebene gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften, Kundenanforderungen, internationalen Standards und Unternehmensumwelt- und Sicherheitsstandards durchgeführt werden, einschließlich Lieferanten/Unterauftragnehmern.
  • Koordination mit den HSE-Teams der Fertigung, um die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien und Projektanforderungen sicherzustellen, sowie Koordination mit Betriebsteams und lokalen Büros, um alle erforderlichen Maßnahmen zur ordnungsgemäßen Umsetzung der HSE-Kultur und -Methoden zu implementieren.
  • Sicherstellung, dass der Schiffsbetrieb gemäß den ISM-Code-Regeln, SOLAS und MARPOL durchgeführt wird.
  • Unterstützung des Projektteams im Risikomanagementprozess (z.B. HAZID, HAZOP).
  • Erleichterung von Unfall-/Vorfalluntersuchungen und Durchführung von Analysen der Unfall-/Vorfallstatistiken, Identifizierung von Trends und Vorschlag von Verbesserungsplänen auf Projekt- und Unternehmensebene.
  • Durchführung von internen und externen HSE-Audits (Präqualifikation und Projektphasen).
  • Entwicklung und Durchführung von Projektsicherheitsschulungsprogrammen und Förderung einer Sicherheitskultur innerhalb der Organisation und gegenüber Lieferanten und Unterauftragnehmern.
  • Sicherstellung der Entwicklung, Planung, Implementierung, Aktualisierung, Überprüfung und Auditierung des HSE-Managementsystems des Unternehmens und dessen Anwendung innerhalb von Projekten gemäß den Richtlinien der Zentrale.
  • Leitung der Planung, Sammlung, Verwaltung und Analyse von HSE-Indikatoren.

DESIRED SKILLS

  • 3 bis 10 Jahre Erfahrung im HSE-Management, vorzugsweise im EPCI-Arbeitsumfeld, einschließlich Onshore- und Offshore-Konstruktion und Installationsaktivitäten sowie Schiffsbetrieb. Erfahrung in der Fertigung/Produktion ist von Vorteil.
  • Technischer Abschluss (Ingenieurwesen).
  • Kenntnisse der ISO 45001 und ISO 14001 Normenreihe; Erfahrung in der Vorbereitung und Wartung von HSE-Managementsystemen und Auditerfahrung. Qualifikation als Lead Auditor ist von Vorteil.
  • Starke Führungsqualitäten, Teamplayer. Fähigkeiten im Personalmanagement/Einflussnahme und organisatorische Fähigkeiten. Analytisch, problemlösend.
  • Hohe PC-Kenntnisse.
  • Fließend in Englisch, in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil.
  • Erfahrung in der Arbeit in einem internationalen und multikulturellen Umfeld.
  • Vertraut mit HAZOP- und HAZID-Methoden.
  • Vertraut mit dem ISM-Code der Internationalen Seeschifffahrtsorganisation (International Safety Management Code).

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