Logistic Engineer

Prysmian

Festanstellung

Logistik, Prozessoptimierung, Management

Bachelor, Master, Sonstiges

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch, Englisch

Würzburg



ÜBERGEORDNETER ZWECK DER TÄTIGKEIT

Der Hauptzweck dieser Position besteht darin, die effiziente und rechtzeitige Lieferung verschiedener Frachtarten durch sorgfältige Planung und Überwachung von Transport- und Lieferaufgaben sicherzustellen. Diese Rolle umfasst auch die Koordination von Lager- und Lieferaktivitäten, die Optimierung von Transportrouten und -ladungen sowie die Verwaltung der erforderlichen Dokumentation und Genehmigungen. Schließlich ist der Stelleninhaber dafür verantwortlich, die Schnittstellen zwischen Produktion, Lager-/Verteilzentren, Transport und Baustelle zu managen, wobei die Koordination der Kundenanforderungen und der Einsatz von Subunternehmern berücksichtigt werden.

WICHTIGE PFLICHTEN UND VERANTWORTLICHKEITEN

  • Verantwortung für die Planung und Überwachung von Transport- und Lieferaufgaben, um die termingerechte Lieferung von Schwer-, Übermaß- und allgemeiner Fracht sicherzustellen.
  • Koordination von Lager- und Lieferaktivitäten durch Verwaltung des Lagerkalenders und der Lieferzeiten.
  • Optimierung der multimodalen/ Straßenverkehrsflüsse in Bezug auf Routen und Ladungen.
  • Überwachung der ordnungsgemäßen Umsetzung von Transportgenehmigungen und erforderlicher Dokumentation, z.B. durch Unterstützung des Firmentransports.
  • Koordination der Rückführung leerer Kabeltrommeln in Zusammenarbeit mit der Werkslogistik.
  • Optimierung von Planungs- und Verfolgungskonzepten.
  • Verantwortung für wichtige Logistikkennzahlen gegenüber internen und externen Stakeholdern.

QUALIFIKATIONEN & ERFAHRUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder gleichwertig, Logistik, Supply Chain, Transporttechnik oder eine gleichwertige Qualifikation.
  • Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Schwer-, Übermaß- und multimodaler Transport.
  • Beherrschung der deutschen und englischen Sprache auf C1-Niveau oder höher.
  • Sehr gute Kenntnisse in CAD.
  • Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel und PowerPoint.
  • Kundenorientierte Denkweise, die darauf abzielt, Projektziele mit den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden in Einklang zu bringen.
  • Proaktive Kommunikation und effektive Problemlösungsfähigkeiten.
  • Teamplayer, stressresistent mit starken Konfliktlösungsfähigkeiten.
  • Nachgewiesene Verhandlungsfähigkeiten sowie Durchhaltevermögen und Durchsetzungsvermögen.

BENEFITS

  • Multinationales, kollaboratives Arbeitsumfeld mit hochwertiger Ausstattung vor Ort.
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr.
  • Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag (einschließlich Weihnachts- und Urlaubsgeld).
  • 2 Tage/Woche Remote-Arbeit und flexible Arbeitszeiten.
  • Umfassende Schulungen mit Entwicklungsmöglichkeiten am Standort.
  • Dynamische und abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb der Logistikabteilung eines Industrieunternehmens.
  • Firmenfitnessprogramm und Fahrradleasing.
  • Firmennachlässe und Mitarbeiteraktienprogramme.
  • Altersvorsorgeleistungen.
  • Spannende Treffen und Teamevents.

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