Eventkoordination und Marketingassistenz (m/w/d)

TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH

Festanstellung

Projektmanagement, Dokumentation

Ausbildung, Bachelor

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch

Robert-Bosch-Straße 16, Darmstadt



Unser Angebot

  • Verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Events (sowohl vor Ort als auch online) und deren Erfolgskontrolle
  • Erfassung relevanter Kennzahlen für Kommunikation, Marketing und Nachhaltigkeitsratings
  • Mitarbeit bei der Pflege digitaler Kommunikationskanäle, inklusive Websites und Tools
  • Datenpflege im Web- und Geo-Marketing
  • Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Bearbeitung von Korrespondenzen und Organisation von internen Workshops und Meetings
  • Unterstützung der Teamleitung bei der Weiterentwicklung von Strukturen und Abläufen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Event/ Marketing/ Kommunikation
  • Erste Erfahrung in Marketing, Nachhaltigkeit, Eventmanagement sowie als Assistenz
  • Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Idealerweise Kenntnisse in Adobe-Produkten wie InDesign oder Photoshop
  • Organisationstalent, Eigeninitiative
  • Ein gutes Gespür für Sprache, Design und digitale Trends
  • Analytisches Denken sowie eine strukturierte, teamorientierte und servicebewusste Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Zahlenaffinität
  • Bereitschaft zu Mehrarbeit
  • Fahrerlaubnis der Klasse B

Unsere Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bezuschussung Jobticket
  • Fort- und Weiterbildung
  • Gesundheitsmanagement
  • Kostenlose Kfz-Hauptuntersuchungen
  • Leistungen Familie & Beruf
  • Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Zusätzliche bezahlte Freizeit

Ähnliche Jobs