Kundenberatung / Kundenbetreuung (m/w/d)für unser Kunden Service Center

Kommunales Rechenzentrum Niederrhein

Festanstellung

Ausbildung

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch

Kamp-Lintfort



Wir bieten

  • Krisensicherer Vollzeit-Job mit flexiblen Arbeitszeiten und Home Office
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 9b (TVöD-V, Bereich IT)
  • kostenfreie Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Autos
  • umfangreiches Fortbildungs-angebot
  • Wir sind Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie"

Der Job

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Kunden Service Centers (KSC) sind montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr zentrale Ansprechpartner/innen für Störungen und Serviceanfragen unserer Anwenderverwaltungen und Kundschaft. Sie werden an unserem Standort in Kamp-Lintfort und auf Wunsch zusätzlich im Home Office eingesetzt. Folgende Aufgaben erwarten Sie:

  • Qualifizierte telefonische und schriftliche Aufnahme, Analyse sowie Dokumentation eingehender Supportfälle in einem Ticketsystem
  • Lösung eines möglichst hohen Anteils dieser Fälle (1st Level Support)
  • Verfolgung der weiteren Bearbeitung von Störungen, die an die Fachabteilungen des KRZN abgegeben wurden
  • Überwachung der an externe Dienstleister abgegebenen Störungen bis zu ihrem Abschluss
  • Schnittstelle zu Anwenderverwaltungen und Kundschaft zur Information über geplante, mit Serviceeinschränkungen verbundene Wartungsarbeiten oder über vorliegende Störungen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnische Berufsausbildung und/oder langjährige Erfahrung in einem Kunden Service Center / Call Center aus einem zielgruppenorientierten Dienstleistungsbereich
  • Gute Kenntnisse über Office-Anwendungen und geübt in der Arbeit mit dem PC
  • Wünschenswert sind Kenntnisse über Lotus Notes und weitergehende Kenntnisse zur Informationstechnologie
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung und Offenheit für neue Technologien
  • Wechselnde Arbeitszeiten im Rahmen unserer Servicezeiten sind problemlos möglich (Servicezeiten von montags bis freitags, 7 bis 18 Uhr)
  • Gespür für Kundinnen und Kunden, deren Probleme und Anliegen und stellen sich diesen aufgeschlossen und hilfsbereit
  • Sicheres, freundliches Auftreten und kommunikatives Geschick

Niemand ist perfekt! Sie erfüllen die Anforderungen nicht zu 100 % und haben dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team – inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!


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