- Krisensicherer Vollzeit-Job mit flexiblen Arbeitszeiten und Home Office
- Betriebliche Altersvorsorge
- Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 9b (TVöD-V, Bereich IT)
- kostenfreie Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Autos
- umfangreiches Fortbildungs-angebot
- Wir sind Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie"
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Kunden Service Centers (KSC) sind montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr zentrale Ansprechpartner/innen für Störungen und Serviceanfragen unserer Anwenderverwaltungen und Kundschaft. Sie werden an unserem Standort in Kamp-Lintfort und auf Wunsch zusätzlich im Home Office eingesetzt. Folgende Aufgaben erwarten Sie:
- Qualifizierte telefonische und schriftliche Aufnahme, Analyse sowie Dokumentation eingehender Supportfälle in einem Ticketsystem
- Lösung eines möglichst hohen Anteils dieser Fälle (1st Level Support)
- Verfolgung der weiteren Bearbeitung von Störungen, die an die Fachabteilungen des KRZN abgegeben wurden
- Überwachung der an externe Dienstleister abgegebenen Störungen bis zu ihrem Abschluss
- Schnittstelle zu Anwenderverwaltungen und Kundschaft zur Information über geplante, mit Serviceeinschränkungen verbundene Wartungsarbeiten oder über vorliegende Störungen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnische Berufsausbildung und/oder langjährige Erfahrung in einem Kunden Service Center / Call Center aus einem zielgruppenorientierten Dienstleistungsbereich
- Gute Kenntnisse über Office-Anwendungen und geübt in der Arbeit mit dem PC
- Wünschenswert sind Kenntnisse über Lotus Notes und weitergehende Kenntnisse zur Informationstechnologie
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung und Offenheit für neue Technologien
- Wechselnde Arbeitszeiten im Rahmen unserer Servicezeiten sind problemlos möglich (Servicezeiten von montags bis freitags, 7 bis 18 Uhr)
- Gespür für Kundinnen und Kunden, deren Probleme und Anliegen und stellen sich diesen aufgeschlossen und hilfsbereit
- Sicheres, freundliches Auftreten und kommunikatives Geschick
Niemand ist perfekt! Sie erfüllen die Anforderungen nicht zu 100 % und haben dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team – inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!