- Mitarbeit bei der Organisation, Koordination und Abwicklung von internen und externen Schulungen
- Kommunikation mit Trainern und Schulungsanbietern
- Pflege und Vorbereitung der Teilnehmerlisten
- Einstellen der Termine
- Vorbereitung der Schulungsräume
- Erstellung von Arbeitszeugnissen, Announcements und MEINNews
- Aktualisierung von Organigrammen
- Erstellung und Weiterentwicklung von HR-Dokumenten und Bescheinigungen
- Verantwortung der Ablage der HR-Dokumente
- Einarbeitungspläne
- Zertifikate
- Nachweise
- Dokumentation von personellen Maßnahmen für Auditierungen
- Unterstützung bei der Organisation von Einführungstagen
- Sicherstellung des Rücklaufs von Probezeitbeurteilungen, 3-Monats-Check-ln Terminen, etc.
- Erstellung von Grenzgängerbescheinigungen
- Unterstützung der Kollegen in allen HR-Themenstellungen
- Studium im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Personalwesen
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Gute Englisch-Kenntnisse
- Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsstärke
- Offenheit und kommunikative Persönlichkeit
- Guter Teamplayer mit dem Engagement eigene Ideen mit einzubringen und zu diskutieren
- strukturiertes Onboarding mit Buddy für einen angenehmen Start
- persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- mobiles Arbeiten
- moderne Betriebskantine
- Tarifvertrag mit 35h/Woche
- attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Krankenversicherung
- Hansefit sowie weitere Sportprogramme
- Edenred - Anwesenheitsprämie
- Babbel – App zum Sprachen lernen
Bei Nemera legen wir großen Wert auf Vielfalt und Integration. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe, Geschlechter, sexuellen Orientierungen, Altersgruppen und Fähigkeiten.