Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Nemera Neuenburg GmbH

Festanstellung

Vertrieb, Projektmanagement

Ausbildung

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch, Englisch, Französisch

Neuenburg am Rhein



Stellenbeschreibung

  • Betreuung der ihm zugeteilten Kunden mit Aufgaben wie Auftragsannahme, -erfassung, -verfolgung, -berechnung
  • Preise nach Vorgaben vom Key-Account ändern und in SAP einpflegen
  • Lieferpläne auf monatliche Basis herunterbrechen und mit angrenzenden Bereichen abstimmen
  • Vendor Management Inventory - Abstimmung mit dem Kunden über Lagerbestände und Verbräuche
  • Abstimmung der weiteren Schritte bei Kundenreklamationen
  • Preisanpassungen bei Volumenänderungen nach Freigabe durch Vertrieb und Controlling
  • SAP Pflege von Artikelstammdaten inkl. Preispflege nach Vorgaben
  • Koordination von logistischen Materialflussprozessen
  • Planung, Überwachung von Kennzahlen einschließlich Abweichungsanalysen
  • Tägliche Ermittlung von Umsatzzahlen in SAP und Konsolidierung in Berichten
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Finance/Controlling zur Budgetplanung
  • Erstellung von Reports aus SAP und Analyse von KPI
  • Kaufmännischer Ansprechpartner/in für Bestandskunden
  • Teilnahme an Projektmeetings
  • Vorbereitung und Teilnahme an Kundenbesprechungen
  • Ansprechpartner für die den Kunden zugeordneten Key-Accounts
  • Überwachung der Kundenzahlungen inkl. Zahlungserinnerung
  • Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung bzgl. offener Zahlungen
  • Angebotserstellung nach Rücksprache mit den Key-Accounts

Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfahrungen im Bereich Verkauf und Organisation
  • Gelegentliche Reisebereitschaft im Rahmen der Kundenbetreuung
  • Sehr gute SAP-Kenntnisse; MS Office-Paket, Outlook
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil

Persönliche Anforderungen

  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent
  • Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Engagement und Vertrauenswürdigkeit
  • Teamplayer, Belastbarkeit, Motivation, situatives Kommunikationsgeschick
  • Verantwortungsbewusstsein

Das bieten wir

  • Strukturiertes Onboarding mit Buddy
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Moderne Betriebskantine
  • Tarifvertrag mit 35h/Woche
  • Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Hansefit sowie weitere Sportprogramme
  • Edenred - Anwesenheitsprämie
  • Babbel – App zum Sprachen lernen

Ähnliche Jobs