Business Analysis, Beratung / Consulting, Projektmanagement
Bachelor, Master, Sonstiges
Nächstmöglicher Zeitpunkt
Englisch, Deutsch
Hamburg
Ihre zentrale Rolle:
Analysieren von fachlichen Anforderungen und deren Übersetzung in Systemanforderungen
Aufnahme, Analyse und Beschreibung von Bedarfen, ggf. inklusive Erstellung von Use Cases/User Stories
Management der Bedarfe/Aufträge inklusive der Erstellung von Reportings
Abstimmung, Bewertung und Priorisierung der Bedarfe mit den betroffenen Fachbereichen und dem Fachressort IT-Strategie
Demand-seitige Begleitung der Vorhaben für Service Center Systems (u. a. Assets Scout und Postkorb), Customer Services- und AI Initiativen
Beratung der Fachbereiche hinsichtlich einer zeitgemäßen, zukunftsorientierten und wirtschaftlichen Gestaltung der Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe
Ihr Profil:
Lösungsorientierte Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen
Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Versicherungswesen, Organisation, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem der vorgenannten Bereiche
Gute Kenntnisse in der Business- und Prozessanalyse
Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Verantwortungsbereitschaft
Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
Eine Aufgabe mit steiler Lernkurve und der Möglichkeit zu wachsen
Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeiten zur Entwicklung, eine faire Vergütung und sogar gratis Heißgetränke und Wasser
Unterstützung, um Ihr volles Potential zu entfalten sowie Ihre Arbeit und Ihr Privatleben passend vereinbaren können