Projektmanagement, Konstruktion, Prozessoptimierung, Wartung und Instandhaltung
Bachelor
Nächstmöglicher Zeitpunkt
Deutsch
Mangalore, Karnataka, India
Objectives of the Position:
Als Kernmitglied des Projektmanagement-Teams bist du verantwortlich für die Erreichung der Ziele in Bezug auf Kosten, Zeitplan, Umfang und Sicherheit (einschließlich EHS-Anforderungen).
Du koordinierst, überwachst und kontrollierst alle projektbezogenen Aktivitäten.
Unterstützung bei der Erstellung von Projektgenehmigungsdokumenten für Vor-, Erst-, Endgenehmigung und Projektüberarbeitung sowie Bereitstellung der erforderlichen Inhalte und Präsentationen.
Zusammen mit dem Projektmanager und dem Projektabwicklungseigentümer bereitest du die Projektabwicklungsstrategie, die Projektorganisation, die Personalplanung und den Zeitplan vor und aktualisierst diese.
Du bereitest alle erforderlichen Dokumentationen für gesetzliche Lizenzanforderungen vor, wie z.B. Fabrikinspektionslizenz, PESO-Lizenz, Lizenzen für Hebezeuge und -geräte usw.
Du stellst sicher, dass das Vorinbetriebnahme-, Inbetriebnahme- und Start-up-Konzept für das Projekt entwickelt wird.
Risikomanagement während der gesamten Projektlaufzeit sicherstellen.
Sicherstellen der Umsetzung / Nachverfolgung der Projektanforderungen während der Planungs- und Projektausführungsphase.
Organisation und Koordination von Lenkungsausschusssitzungen und Projektsitzungen mit relevanten Stakeholdern.
Unterstützung des Vorgesetzten bei der Entwicklung von Projektmanagementplänen, Umfangsmanagementplänen, Zeitmanagementplänen usw.
Projekte mit Ressourcenplan, Teamentwicklung, Beschaffungsplan, Zeitplan, Qualitätsplan, Projektkommunikationsplänen, Implementierung von Risikoreaktionen und Management der Stakeholder-Engagements ausführen.
Überwachung und Kontrolle der Projektarbeiten mit Validierung der Umfänge, integrierten Änderungssteuerungen, Zeitplansteuerungen, Kostenkontrollen, Qualitätskontrollen, Ressourcensteuerungen, Beschaffungssteuerungen.
Abschluss der Projekte mit allen aktualisierten Dokumenten und Ergebnissen, Lösung aller Probleme, Abschluss der Projektkonten, Dokumentation der gewonnenen Erkenntnisse, formale Abnahme der Projekte durch die Stakeholder.
Core Engineering Competencies
Erfahrung mit der Installation und Inbetriebnahme von Prozessequipment wie Reaktoren, Wärmetauschern, Sandmühlen, Hochgeschwindigkeitsauflösern, Kesseln, Thermoölerhitzern, industriellen HVAC-Systemen, Laborausrüstung wie Abzugshauben, Industrieöfen, Lagerregalsystemen.
Erfahrung mit der Installation und Inbetriebnahme von Prozess- und Versorgungsleitungssystemen, Feuerlöschsystemen.
Grundkenntnisse in Baukonstruktionen, elektrischen MCC- und PCC-Systemen, Plant-DCS-Systemen.
Job Requirements:
Bildung: Bachelor of Engineering - Maschinenbau
Berufserfahrung:
10-12 Jahre in Brownfield-Projekten in der Lack-/Chemie-/Prozessindustrie.
Erfahrung in der Leitung eines multidisziplinären Teams von mehr als 3 Personen für mindestens 4-5 Jahre.
Erfahrung im Umgang mit mechanischen Anbietern.
Erfahrung im Umgang mit mechanischen und zivilen Auftragnehmern.
Technisches & professionelles Wissen: Maschinenbauingenieur von Beruf, gute Kenntnisse in Sicherheits- und Qualitätssystemen, Grundkenntnisse in Bau-, Elektro- und Instrumentierungstechnik, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit kreativen multidisziplinären Teams.