Assistant Manager - Projects

BASF

Festanstellung

Projektmanagement, Konstruktion, Prozessoptimierung, Wartung und Instandhaltung

Bachelor

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Deutsch

Mangalore, Karnataka, India



Objectives of the Position:

  • Als Kernmitglied des Projektmanagement-Teams bist du verantwortlich für die Erreichung der Ziele in Bezug auf Kosten, Zeitplan, Umfang und Sicherheit (einschließlich EHS-Anforderungen).
  • Du koordinierst, überwachst und kontrollierst alle projektbezogenen Aktivitäten.
  • Unterstützung bei der Erstellung von Projektgenehmigungsdokumenten für Vor-, Erst-, Endgenehmigung und Projektüberarbeitung sowie Bereitstellung der erforderlichen Inhalte und Präsentationen.
  • Zusammen mit dem Projektmanager und dem Projektabwicklungseigentümer bereitest du die Projektabwicklungsstrategie, die Projektorganisation, die Personalplanung und den Zeitplan vor und aktualisierst diese.
  • Du bereitest alle erforderlichen Dokumentationen für gesetzliche Lizenzanforderungen vor, wie z.B. Fabrikinspektionslizenz, PESO-Lizenz, Lizenzen für Hebezeuge und -geräte usw.
  • Du stellst sicher, dass das Vorinbetriebnahme-, Inbetriebnahme- und Start-up-Konzept für das Projekt entwickelt wird.
  • Risikomanagement während der gesamten Projektlaufzeit sicherstellen.
  • Sicherstellen der Umsetzung / Nachverfolgung der Projektanforderungen während der Planungs- und Projektausführungsphase.
  • Organisation und Koordination von Lenkungsausschusssitzungen und Projektsitzungen mit relevanten Stakeholdern.
  • Unterstützung des Vorgesetzten bei der Entwicklung von Projektmanagementplänen, Umfangsmanagementplänen, Zeitmanagementplänen usw.
  • Projekte mit Ressourcenplan, Teamentwicklung, Beschaffungsplan, Zeitplan, Qualitätsplan, Projektkommunikationsplänen, Implementierung von Risikoreaktionen und Management der Stakeholder-Engagements ausführen.
  • Überwachung und Kontrolle der Projektarbeiten mit Validierung der Umfänge, integrierten Änderungssteuerungen, Zeitplansteuerungen, Kostenkontrollen, Qualitätskontrollen, Ressourcensteuerungen, Beschaffungssteuerungen.
  • Abschluss der Projekte mit allen aktualisierten Dokumenten und Ergebnissen, Lösung aller Probleme, Abschluss der Projektkonten, Dokumentation der gewonnenen Erkenntnisse, formale Abnahme der Projekte durch die Stakeholder.

Core Engineering Competencies

  • Erfahrung mit der Installation und Inbetriebnahme von Prozessequipment wie Reaktoren, Wärmetauschern, Sandmühlen, Hochgeschwindigkeitsauflösern, Kesseln, Thermoölerhitzern, industriellen HVAC-Systemen, Laborausrüstung wie Abzugshauben, Industrieöfen, Lagerregalsystemen.
  • Erfahrung mit der Installation und Inbetriebnahme von Prozess- und Versorgungsleitungssystemen, Feuerlöschsystemen.
  • Grundkenntnisse in Baukonstruktionen, elektrischen MCC- und PCC-Systemen, Plant-DCS-Systemen.

Job Requirements:

  • Bildung: Bachelor of Engineering - Maschinenbau
  • Berufserfahrung:
    • 10-12 Jahre in Brownfield-Projekten in der Lack-/Chemie-/Prozessindustrie.
    • Erfahrung in der Leitung eines multidisziplinären Teams von mehr als 3 Personen für mindestens 4-5 Jahre.
    • Erfahrung im Umgang mit mechanischen Anbietern.
    • Erfahrung im Umgang mit mechanischen und zivilen Auftragnehmern.
  • Technisches & professionelles Wissen: Maschinenbauingenieur von Beruf, gute Kenntnisse in Sicherheits- und Qualitätssystemen, Grundkenntnisse in Bau-, Elektro- und Instrumentierungstechnik, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit kreativen multidisziplinären Teams.

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